Nach serverumzug upload fehler...

• Hallo ;)

Habe die Pfade angepasst und ansonsten scheint auch alles zu funktionieren, aber wenn ich bei Medien eine 10 mb große PDF file hochladen will erhalte ich den error:

Warning: copy(/www/htdocs/w00e22fd/wp-content/uploads/2012/03/hauptkatalog.pdf) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00e22fd/wp-admin/includes/file.php on line 348
    171

Die file jedoch wird angezeigt danach... was genau da jetzt los ist weis ich nicht, mich beunruigt der fehler nur ein wenig, daher dachte ich mir lieber mal nachfragen ;)

Jemand eine idee was das bedeuten könnte, und woran das liegt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ahh stimmt daran habe ich gar nicht gedacht... weis leider auch grade gar nicht welche ordner welche rechte haben müssen... gibts da irgendwo eine liste? außer beim installieren des scriptes? weil die sehe ich ja nun nicht mehr...

• ahh stimmt daran habe ich gar nicht gedacht... weis leider auch grade gar nicht welche ordner welche rechte haben müssen... gibts da irgendwo eine liste? außer beim installieren des scriptes? weil die sehe ich ja nun nicht mehr...

wenn du deine Ordner nicht siehst (normal per FTP) dann hast du normal einen Serveradminstrator, (Hoster, Support für Webspace usw) der sieh sehen sollte, und der weis dann wie auf seinem Server die Rechte so sein müssen. das gearbeitet werden kann (zb Files per PHPfunction geladen werden dürfen)
    es gibt keine Allgemeine Regeln, sondern liegt an den Grundeinstellungen von Server, Webspace usw. zuwenig Rechte klappt oft nicht (wie bei dir), Zuviel kann Sicherheit beinträchtigen.
    hat nichts mit Wordpress zu tun, aber man hilft trotzdem.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Ich bin der Admin ;) Ich frage nur nach einer Liste der ich entnehmen kann welcher Ordner welche rechte haben muss damit alles problemlos funktioniert ;) Habe vollen FTP zugriff =)

• Also habe es jetzt wie der erste da in dem link beschrieben hat alle Ordner auf 755 und alle files auf 644 gestellt, nun geht die Page jedenfalls normal ;) hoffe stimmt so mit den berechtigungen, danke so weit

Einmal editiert, zuletzt von BamiGorengo (7. März 2012 um 01:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!