Hallo,
DogMan hat in einem anderen Thread folgendes geschrieben:
Fleisch
Zu dieser Kategorie gibt es jetzt mehrere Unterkategorien:
Fleisch
|_ Geflügel
|_ Schwein
|_ Rind
Sollte man also einen Artikel über Schweinefleisch schreiben, dann würde nur die Kategorie Schwein zu sehen sein, nicht aber die generelle Oberkategorie Fleisch, was Du aber gerne hättest.
Wenn dem so ist, dann kannst Du das dadurch erreichen, dass du in der Bearbeitungsansicht des Artikels rechts oberhalb des Textfeldes beide Kategorien anklickst, also Fleisch und Schwein.
Alles anzeigen
Das ist genau mein Problem, aber seine genannte Lösung funktioniert leider nicht.
Ich habe die Kategorien:
Rezension
....Science Fiction
Storys
....Science Fiction
Bei beiden gibt es die Unterkagetorie Science Fiction. Wenn ich jetzt bei beiden einen Eintrag vornehmen, dann wird nur die Unterkategorie angezeigt und es ist für den Besucher nicht ersichtlich, zu welcher Hauptkategorie das nun gehört (der wundert sich wieso diese Kategorie zweimal auftaucht).
Ich möchte also die Hauptkategorie und die dazu gehörige Unterkategorie anzeigen lassen, genauso, wie ich sie ja auch eingerichtet habe.
Ich hab eben den obigen Tip nochmal ausprobiert. Das Ergebnis ist einfach nur, daß die Hauptrubrik noch einmal angezeigt wird, mit der Menge der gesamten Einträge. Aber man kann nicht erkennen, was Hauptkategorie und was Unterkategorie ist.