Kategorien Links stimmen nicht

• Hi zusammen,

gestern ist mir aufgefallen, dass meine Kategorien-Verlinkungen (Menü und Widget) nicht mehr funktionieren und ich hab keine Ahnung wo das Problem liegt und wo ich ansetzen muss, damit diese wieder stimmen. Besonders überrascht bin ich, dass dies selbst beim Widget in der Sidebar der Fall ist, statt alle Beiträge in der gewünschten Kategorie aufzulisten, kommt ein "page not found" (und die Kategorien sind nicht leer) oder eine direkte Verlinkung zu einem einzelnen Beitrag (siehe Musikvideo). Woran kann das liegen, dass auch trotz passendem Link (z.B. http://www.animationsfilme.ch/category/fernsehen/) hier nicht korrekt ausgelesen wird? Ich hab im Code nichts manuell verändert. Bin froh um jede Hilfe, auch für ein Hinweis, welche Datei dieses Problem verursachen könnte oder verursacht, dann würde ich ein Backup davon hochladen.

greetz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist tatsächlich merkwürdig, Permalinks an sich scheinen ja zu gehen. Da musst Du wohl methodisch vorgehen. Kurz auf ein Standard-Theme wie Twenty Eleven schalten und testen. Wenn es das nicht war kurz mal diverse Plugins abschalten und testen. Mit einer lokalen Testinstallation geht das natürlich am leichtesten, ohne die Webseite draußen zu stören.

• uff, Problem gelöst...

die .htaccess Datei war aus irgend einem Grund nicht mehr "beschreibbar", das hat die Permalink-Struktur durcheinander gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!