Daten aus XML auslesen

• Tag All,
    kurz zu meinem Vorhaben, ich muss ca. über 50 Seiten im Wordpress erstellen wo unsere Partner Informationen drin stehen, der Layout ist bei jeder Seite gleich, nur die Informationen variieren ja nach Partner. Wäre es den möglich die Informationen aus einer XML Datei auszulesen? Und wie könnte man es realisieren?

Warum XML, ich denke dass es besser wäre, nicht jedes mal einzelne Seite aufzurufen und dann den Inhalt dort zu ändern, sondern durch XML schnell und einfach den Inhalt zu ändern.

Oder gibt es eventuell noch bessere Möglichkeiten?

Gruß reebo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn die Partner aufgrund ihrer Datenquelle XML automatisch haben und zb auf diese XML online zugegriffen werden kann, wenn dann diese XML auch zufällig RSS XML wäre, dann ist das sicher eine praktische Sache, und ist für eine Lösung mit Wordpress machbar.
    muss irgendein Schritt händisch (export, copieren, importieren) gemacht werden ist die Frage nach dem Sinn sehr groß.

Wordpress selbst ist sehr praktisch weil man fast unendlich unterschiedlichen Content mit einem Designthema (Layout) darstellt, ist übrigends die Grundidee von CMS (Content Management Systeme)

Wordpess kann Benutzer mit unterschiedlichen Berechtigungen das Selbstschreiben des Content ermöglich, ist auch eine Grundidee von CMS

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!