Angriff auf meine Seite?

• Ich hatte plötzlich folgende Fehlermeldungen:

Notice: Undefined index: action in /www/htdocs/w00c2bfd/public_html/wp-content/plugins/share-on-facebook/shareonfacebook.php on line 204

Notice: Use of undefined constant widget_share_on_facebook_register - assumed 'widget_share_on_facebook_register' in /www/htdocs/w00c2bfd/public_html/wp-content/plugins/share-on-facebook/shareonfacebook.php on line 269

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00c2bfd/public_html/wp-content/plugins/share-on-facebook/shareonfacebook.php:204) in /www/htdocs/w00c2bfd/public_html/wp-content/plugins/tgn-embed-everything/tgn-embed-everything.php on line 62

Notice: Undefined index: action in /www/htdocs/w00c2bfd/public_html/wp-content/plugins/wordpress-thread-comment/wp-thread-comment.php on line 372

Notice: Undefined index: pollresult in /www/htdocs/w00c2bfd/public_html/wp-content/plugins/wp-polls/wp-polls.php on line 1335

Notice: Undefined index: pollbooth in /www/htdocs/w00c2bfd/public_html/wp-content/plugins/wp-polls/wp-polls.php on line 1341

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/w00c2bfd/public_html/wp-content/plugins/share-on-facebook/shareonfacebook.php:204) in /www/htdocs/w00c2bfd/public_html/wp-content/plugins/si-captcha-for-wordpress/si-captcha.php on line 1124

Notice: Use of undefined constant XMLRPC_REQUEST - assumed 'XMLRPC_REQUEST' in /www/htdocs/w00c2bfd/public_html/wp-content/languages/de_DE.php on line 46

Notice: Use of undefined constant post_notification_form - assumed 'post_notification_form' in /www/htdocs/w00c2bfd/public_html/wp-content/plugins/post-notification/post_notification.php on line 290

Notice: Use of undefined constant post_notification_form - assumed 'post_notification_form' in /www/htdocs/w00c2bfd/public_html/wp-content/plugins/post-notification/post_notification.php on line 291

Dann habe ich die Plugins ausgeschaltet. Übrig geblieben sind folgende Fehlermeldungen:

Notice: Undefined index: action in /www/htdocs/w00c2bfd/public_html/wp-content/plugins/wordpress-thread-comment/wp-thread-comment.php on line 372

Notice: Use of undefined constant XMLRPC_REQUEST - assumed 'XMLRPC_REQUEST' in /www/htdocs/w00c2bfd/public_html/wp-content/languages/de_DE.php on line 46

Ich gebe ja zu, dass meine Seite politisch frech ist. Aber ... was soll ich ( als Laie aber stringenter Demokrat ) tun? Bitte, wie sollte ich vorgehen?

Habe auf Maintenance Mode umgestellt.

http://www.deutschland-debatte.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Änderungen nach dem Post:

Folgende Plugins ausgeschaltet:

Count Per Day
    Post Notification
    SI CAPTCHA Anti-Spam
    Wordpress Thread Comment
    WP-Polls

Nun weniger Fehlermeldungen. Aber daran liegt es ja nun nicht.

• Wie ist es wenn Du mal share-on-facebook ausschaltest? Ein Angriff ist das mit Sicherheit nicht sondern ein schlecht programmiertes Plugin und falsch eingestelltes PHP (Warnmeldungen gehören in Logdateien nicht auf den Schirm).

• Wie ist es wenn Du mal share-on-facebook ausschaltest? Ein Angriff ist das mit Sicherheit nicht sondern ein schlecht programmiertes Plugin und falsch eingestelltes PHP (Warnmeldungen gehören in Logdateien nicht auf den Schirm).

Bambaataa, danke! "share-on-facebook" hab ich gelöscht. Habe meinen Provider angerufen, auf dessen Rechner WP läuft: die haben alle Fehlermeldungen als Ausgabe ausgeschaltet und mir gesagt, ich soll auf falsche Funktionen des WP achten. Die DB wurde gesichert, ftp wurde gesichert in mehreren Altbeständen, so dass wir auf ältere Version gehen können. Außerdem habe ich WP auf die heute gültige Version upgedatet.

Meine Frage nach Virus: 'derzeit kein Anhaltspunkt für einen Virus'. Es sieht so aus, dass momentan alles läuft.

Ich danke dir und schönen Sonntag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!