Hey leute,
Ich bin neu in Sachen html und co. Ich habe mir, da ich gute Kenntnisse in C/C++ habe schon die Grundlagen in php,MySQL,SQL und bisschen html und CSS Angeschaut.
Nun wollte ich langsam damit beginnen mich in CMS mit Wordpress zu beschäftigen, da mir dieses wärmsten empfohlen wurde.
Ich habe ein paar grundlegende Fragen zum Thema auch wenn die vlt. dumm sind :oops:
1. Um Wordpress mit meinen Schon erstellten Design zu nutzen muss ich dazu ein passendes Theme schreiben bzw. anpassen?
2. Gehe ich dabei immer Grundlegen so vor, erst die Seite mit html zu bauen und dann mit WP funktionen zu füllen?
3. Da meine Kenntnisse mit CSS noch nachzuholen sind, CSS beschreibt nur den genauen Aufbau ( also Platzierung von Boxen/Farbgestalltung etc?)
4. Könnt ihr mir Literatur empfehlen? Alles was ich bis jetzt gefunden habe soll nichts halbes und nichts ganzes sein wie dieses hier:http://www.amazon.de/WordPress-Them…0780547&sr=8-28
EDIT: Hab nat. xampp wp schon Lokal laufen. Also wie ich es installiere weiß ich bereits:)
Mein grundlegendes Ziel ist es WP als CMS für meine eigenen Layouts zu nutzen.
Ich danke euch für eure Tipps und hoffe auf eure Unterstützung=)