Artikel sollen nur auf Blogunterseite erscheinen

• Hallo

Ich möchte auf meiner Homepage einen separaten Blog erstellen. Also habe ich bei Wordpress eine Seite erstellt und diese als "Blog Page" definiert. Ich möchte nun, dass ich Artikel schreiben kann, welche nur auf dieser "Blog Page" erscheinen, ohne dass sie ebenfalls auf der Hauptseite erscheinen. Ich habe also eine Kategorie erstellt und den Artikel dieser Kategorie zugeteilt, aber so erscheint sie einerseits auf der Hauptseite sowie auf der separaten "Blog Page" wie kann ich nun sicherstellen dass sie von der Hauptseite verschwinden? (Ich hoffe, ist verständlich geschrieben)

Danke für eine Antwort.
    luele

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich habe mich glaub ich zu wenig deutlich ausgedrückt. ich möchte auf de hauptpage den blog weiterführen. jedoch einen "unterblog" erstellen wo ich separat einen zweiten blog führen kann. das heisst ich will danach entscheiden können, auf welcher seite der jeweilige artikel erscheint. ich habe nun eine Seite auf dem Dashboard erstellt, und diese als "blog page" definiert (siehe anhang). ich will also artikel schreiben, welche auf der selben homepage erscheinen, aber bloss in dieser "blog page". hoffe, diesmal wars ein wenig verständlicher! :)
    thanx!

• wahrlich zu ungenau definiert,
    aber auch deine Idee kann gelöst werden,
    es gibt einige Plugins die Helfen dir Stichwort, Kategorie auf Seite anzeigen uä

oder

per Individualmenü , wenn du zb eine Kategorie als Menüpunkt definierst, werden diese Artikel dann dort angezeigt. ( die einfachste Lösung und mit Wordpress Standard machbar)

oder

durch die Definition eigenere Templates (mit PHP Code)

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!