Kontaktform mit Editor

• Moin,

bin derzeit auf der Suche nach einem Kontaktformular, welches ein Editor beinhaltet, quasi wie der Editor beim Posting, hier im Forum, nur direkt neben dem Kontaktformular.

Ich habe schon verschiedene Kontaktformulare gefunden und getestet, allerdings noch keines gefunden, welches auch einen Editor besitzt. Prinzipiell würden die Funktion B/I/U und die Textausrichtungen ausreichen.

Gibt es da vielleicht irgendwelche passigen Plugins oder lässt sich dies auch manuell einfügen?

Stelle mir das in etwa so vor: http://www.abload.de/img/editork7b8p.png

Ich habe es auch schon mit dem CLEditor Plugin versuchen wollen, allerdings hakt es dabei an der Installation, funktioniert leider nicht. Eventuell kennt ihr Alternativen.

Freue mich über jede Antwort
    Beste Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gibt es da vielleicht irgendwelche passigen Plugins oder lässt sich dies auch manuell einfügen?

Stelle mir das in etwa so vor: http://www.abload.de/img/editork7b8p.png

Ich habe es auch schon mit dem CLEditor Plugin versuchen wollen, allerdings hakt es dabei an der Installation, funktioniert leider nicht. Eventuell kennt ihr Alternativen.

Freue mich über jede Antwort
    Beste Grüße

sehr begehrt ist Contact Form 7, kannst du generell Plugins installieren?

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Contact Form 7 habe ich derzeit sogar drin, allerdings funktioniert der Einbau des CLEditors nicht. Ich habe die .zip zwar auf der offiziellen Seite geladen, jedoch funktioniert das Installieren nicht. - "Es wurden keine funktionsfähigen Plugins gefunden."

• lauft contact form 7? damit kannst du formular wie deine Idee bauen oder?
    hat ja nichts mit Wysiwig Editor zu tun oder doch?
    willst du diesen CLeditor mit CF7 verbinden? ist mir bisher nicht bekannt das sowas angedacht ist.

• ContactForm7 funktioniert, allerdings bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, wie ich dort einen kleinen Editor einbauen kann, soll gar nicht mal der Große sein, B/I/U+Textausrichtungen würden theoretisch schon genügen.

• wieso willst du Textausrichtung usw bauen, die Daten sind dazu da sie an Email zu senden, zb als Kontakt anfragen, Informationsanforderung und ähnliches,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!