Zählvariablen und Summenbildung

• Hallo,

habe mir gestern wp3.3 installiert und bin auch ganz angetan. Habe vorher noch nie mit wp gearbeitet. Hier ist, was ich gerne realisieren würde: in vielen meiner Artikel tauchen Zahlen auf, die sich von Zeit zu Zeit ändern. Diese Zahlen möchte ich

a) in anderen Artikeln referenzieren, also dass ich nur einmal einen Wert ändern muss, und der dann überall automatisch übernommen wird.

b) in einem Artikel zur Summation bringen.

Wenn ich "Zähler" oder "Counter" suche kommt immer nur was zur Besucherstatistik. Gibt es dafür ein Plugin/Widget, oder wird so etwas nativ unterstützt?

Viele Grüße und Danke im Voraus
    localghost

Einmal editiert, zuletzt von localghost (2. März 2012 um 06:16)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Evtl. hilft dir ja schon folgender Code-Schnipsel, den du in die Datei functions.php deines Themes einbauen kannst, weiter:

Code
    function globaleZahl() {
      return "<p>Letzter Wert: 200";
    }
    add_shortcode('gZ', 'globaleZahl');

Mit dem Tag (Shortcode) [gZ] kannst du dann in jedem Artikel oder auf jeder Seite an beliebiger Stelle das Ergbnis "Letzter Wert: 200" anzeigen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!