Googlekarte und Adblocker

• Moin,

ich möchte auf meiner Seite eine Googlekarte implmentieren, allerdings wird diese durch einen aktivierten Adblocker geblockt. Aktuell habe ich das MapPress Easy Plugin zum Einfügen der Karte installiert, habe es auch bereits mit einem anderen Plugin probiert, allerdings blockt mein Adblocker diese Karte immer.

Kann ich dies irgendwie umgehen, da sehr viele User Adblocker nutzen, wäre es schon sehr sinnvoll eine Karte einzubauen die nicht so leicht geblockt wird. Gibt es dabei einen Trick? :???:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kein normaler AdBlocker sperrt Google Karten.
    Du kannst jedoch auch in deinem AdBlocker konkret Google-Adressen aus dem Filter nehmen, falls diese da versehentlich reingerutscht sind.

• Ich habe Adblock auf meiner Seite einmal deaktiviert und den CCleaner durchlaufen lassen, im Firefox wird mir die Karte nicht angzeigt, Opera und IE funktioniert es einwandfrei, wenn es nicht der Adblocker ist, wo könnte denn dann das Problem liegen, dass die Karte im FF nicht zu sehen ist?

• Ausgeschaltetes Java-Script? Fehlendes JS-Plugin?
    Irgendein JS-Blocker?
    Vielleicht eine Einstellung gesetzt, dass jedes Script von "Dritten" erst durch den User erlaubt werden muss?

• Karte im FF nicht zu sehen

Habs grad selbst ausprobiert. Im Chrome ist alles bestens, im Firefox Version 10 ist keine Karte da (keine Addons installiert).

Ich würde mal behaupten das Problem liegt bei Mozilla.
    Das Plugin wird definitiv von Google abgerufen und auch geladen. Nur dargestellt wird es nicht.
    Die im Chrome/FF geladenen Scripte und Daten während dem Abrufen der Karte sind 1:1 identisch.

Wäre nichts neues dass FF mal wieder Plugins zerschießt. Seit die ihren Schwerpunkt von Stabilität auf Design verlegt haben, bleiben ständig Addons und Plugins auf der Strecke.

• Bei mir:

IE8 - sofort da!

Iron (Chrome) sofort da

Waterfox (ähn. Firefox) läd und läd und läd und nach langer Zeit ist es dann endlich da.

Ähnliches Problem hatte ich auch, Hier auf der Site:
    http://cityoffice-berlin.de/ferienwohnung-berlin-city-west/
    da geht die Map bei mir im IE8 gar nicht :(
    woanders aber ja.
    Das liegt aber nicht am Adblocker! (bei mir)

Das Problem habe ich in dem Fall so gelöst, dass ich einen zusätzlich Link zur Googlemap/bzw. Streetmap reinstelle.

lg Wally

Einmal editiert, zuletzt von wallyberlin (18. März 2012 um 19:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!