Ich habe gerade einen Blog auf einen Freespace gepackt, die Domain linkt sozusagen nur auf den Freespace. Kann ich es irgendwie einstellen, daß in Wordpress gar nichts vom Freespace, sowohl bei den Links, als auch in der Adressleiste oder auch unten links im Browser etwas von diesem Freespace ersichtlich ist?
URL im Browser
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Es gibt Free Domains die eine komische Endung haben wie z.b. de.vu ...
also http://www.deine-domain.de.vu oder ähnliches ... Du könntest dir so eine erstellen und ihn dann auf deinen WP hauptordner leiten. Dann wäre nur dieser Link zu sehen.
Oder du holst dir sofort eine richtige Domain und leitest die dann darauf...
-
Gut das ist mir schon klar. Ich hätte eine Subdomain, die auf die funpic-Adresse linkt (blog.domain.de), allerdings springt dann die Bezeichnung in der Adressleiste des Browser auch direkt auf die funpic Adresse um, und egal welchen Link oder Beitrag man anklickt, man ersieht daraus die Adresse auf dem funpic-Server.
Daher ging meine Frage dahin, ob es da vielleicht irgendeine Einstellung oder ein Plugin gibt, die dem Browser bspw. dauerhaft die Subdomain in der Adressleiste anzeigt und auch bei Links oder Beiträgen nicht die richtige URL?
-
URL Forwarding?
Geht da überhaupt noch legal?
Stell dir vor du leitest mal schnell deine URL auf meine um und es es wird NICHT deine URL angezeigt. Das wäre für mich nicht sehr nett.
Genauso verhält es sich mit deinen eigen URLs. Der URL ist es egal wem sie gehört...
Meine Meinung
ansonsten dies hier: http://de.selfhtml.org/navigation/suc…rage=forwarding
Es wird aber immer die Ziel-URL im Browser angezeigt!
Gruß
-
Ansonsten Redirects:
Benutzt wird diese Angabe in der Praxis oft für das automatische Weiterleiten eines Seitenbesuchers von einer alten Adresse eines Web-Projekts zu einer neuen Adresse. In den meisten Fällen ist es allerdings vorteilhafter, eine "echte" Weiterleitung mit HTTP-Status-Codes zu benutzen. Dies ist allerdings nur mit serverseitigen Techniken möglich, siehe etwa Automatische Umleitungen (Redirects) mit dem CGI-Modul und das Apache-Modul mod_alias.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!