Menüzeile twentyeleven

• Hallo Forum,

ich weiß nicht mehr weiter und hoffe, dass ihr mir helfen werdet.

Ich verwende auf meiner website http://www.stormarn-singers.de/wp das theme twentyeleven in der aktuellen Version. Ich habe es durch ein child-theme angepasst und ein eigenes Menü erstellt.

Mein Problem ist nun, dass das Menü nicht über die gesamte Breite des Kopfes geht. Der Punkt "Impressum" steht auf einer zweiten Zeile, obwohl rechts neben "Kontakt" noch genügend Platz ist. Anscheinend muss wohl über der sidebar freier Raum bleiben :cry:. (Im Originaltheme ist dort das Eingabefeld der Suche.)

Ich kann nicht nachvollziehen, warum ich den Raum nicht nutzen kann! Kann mir da jemand einen Tipp geben? Ich würd mich sehr drüber freuen! :-D Danke.

Sven

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo alchymyth,

ganz herzlichen Dank für Deinen Rat :D:D! Jetzt ist es so, wie ich es wollte. DANKE!

Einen hab ich nun aber doch noch: Kannst Du mir auch noch sagen, wo ich die Farbe des Hintergrundes für "gehoverte" Menüpunkte und aufgeklappte Untermenüs einstellen kann? Das wäre schön.

Sven

Einmal editiert, zuletzt von sven-gh (1. März 2012 um 10:14)

• das ganze menue-formattieren ist unter den [FONT=Courier New][COLOR=blue]#access[/COLOR][/FONT] styles - da musst du mal durchgucken;

evtl ein hilfswerkzeug wie den Firebug verwenden, um genauer rauszufinden, welche css-selektoren zustaendig sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!