All-in-One Event Calendar mit deutscher Zeitangabe

• Hallo zusammen,
    ich bin in WordPress eher Neuling und habe mal eine Frage zum "All-in-One Event Calendar" all-in-one-event-calendar/

Ich nutze den, um auf einer Blogseite Kalender zu erstellen. Leider wird die Zeit immer amerikanisch (am/pm) angezeigt.
    Weiß jemand, wie ich das auf eine Deutsche Zeit umstellen kann??

Danke und Gruß
    Ulli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Ulli, ich nutze den auch und unter: Events - Einstellungen - Events hinzufügen/bearbeiten findest Du: Datum in diesem Format eingeben: d/m/y.

Eins tiefer: Verwende 24h Zeitformat in der Zeitauswahl

Vielleicht hilft dir das.

• Ich hatte das gleiche Problem. Die Lösung von CaesiumX hilft leider nicht. Hier wird nur das Zeitformat in der Zeitauswahl auf 24h umgestellt - sprich beim Erstellen des Events.
    Angezeigt wird nach wie vor am/pm.

Stattdessen muss man in den allg. WP-Einstellungen das Zeitformat umstellen, auf z.B.: G:i

Einmal editiert, zuletzt von tunix (2. November 2012 um 11:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!