Wordpress geeignet für Verwaltung mit Anbindung an mysql?

• Hallo,

ich möchte gerne mit Wordpress (Frontend) auf meine mySQL Datenbank zugreifen und diverse Werte abfragen, eintragen usw. ... und diese dann im Frontend anzeigen lassen.

Ich habe vor eine Statistik zu führen über meinen Stromverbrauch, Wasserverbrauch usw. Hierzu habe ich mir auch schon entsprechende Scripte vorbereitet.

Gibt es so etwas etvl. schon fertig als Plugin für Wordpress - um Datenbankeinträge abzufragen zu ändern usw? Ein allgemeines Datenbank-Frontend-Tool...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Machen kann man sowas natürlich irgendwie, Plugins sind mir aber keine bekannt. "allgemeines Datenbank-Frontend-Tool" klingt für mich nach phpMyAdmin. Bist Du sicher, dass WP dafür das richtige Tool ist? Ich meine, wieso WP? Willst Du das in eine bestehende Seite integrieren, und wenn ja, gibt es dafür einen bestimmten Grund? Wenn Du WP nur als Oberfläche für diese Daten brauchst, wäre dann nicht eine spezielle Anwendung dafür besser, z.B. mit Ruby-on-Rails oder einem PHP-Framework wie CakePHP?

Ich will Dich da jetzt nicht entmutigen, aber es lohnt schon, noch mal nachzudenken, ob die Integration in WP der beste Weg ist, denke ich.

• ich vor einigen Wochen ein Plugin getestet, mit dem man sogar auf extra MySQL Datenbank zugreifen kann, so wordpresstabellen und eben weitere tabellen abfragen kann, diese als Listen oder per Codesnippselt dann sogar auf einer Seite zb einbinden.
    kaufen kann man sich dann die Erweiterung das man diese Daten zb per webformular bearbeiten kann, (das habe ich nicht getestet),
    ein Plugin testete ich auch mit dem man alles wordpresstabellen auslesen kann und als Liste mit Snippet darstellen kann.
    da ich diese Testportal nicht mehr brauchte, habe ich die Namen der plugins nicht registriert, aber sind im unter wordpress.org plugins auffindbar.
    wer sich mit PHP beschäftigt kann wie Latz erwähnt um jegliche Art von Datenbankabfragen und nutzung selbst kümmern.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!