Paginierung (Seiten zum blättern) ohne die Seite neu zu laden?

• hi!
    ich habe ein wordpress-template erstellt mit einer rechten spalte welche die neuesten drei artikel aus einer kategorie anzeigt. alle älteren posts werden durch die berühmte paginierung (pagination) weitergeblättert (die nächsten drei artikel, usw...). das funktioniert auch alles ganz gut, nur wird die seite nach jedem blättern neu geladen. deshalb die frage:

gibt es eine möglichkeit, die seite nicht jedes mal neu laden zu lassen, sondern vielleicht nur den container in dem sich die artikel befinden?

ich habe schon nach einer lösung gesucht und anscheinend ist AJAX das stichwort. nur habe ich bisher keine funkitonierende lösung gefunden...

hier mein bisheriger (gut funkionierender) code-ausschnitt:

über eine erklärung mit bezug auf meinen code wäre ich unendlich dankbar!

danke und gruss,
    Jochen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!