Wordpress Blog mobil machen

• Hey Euch allen,

ich bin auf der Suche nach einem Plugin, welches einen Blog mobil lesbar machen soll und bin da relativ anspruchslos.

1.; es soll funktionieren
    2.; es soll funktionieren. Und keinen Ärger machen.

In den WP-Plugins finden sich einige. Meine Frage an Euch: Mit welchem davon habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
    NML

<?php if (have_read_this()) : while (have_read_this()) : read_it_again(); ?>

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    das ist natürlich super.
    Aber es verändert doch dann auch das Aussehen meines Blogs?
    Welches ich mir mühevoll zusammengebastelt habe.

Oder?

???

lg Wally

• Aber es verändert doch dann auch das Aussehen meines Blogs?

Natürlich das ist ja der Sinn dieses Plugins

Der Grund warum du dieses Plugin eventuell installieren willst, liegt ja vermutlich darin, dass dein "mühevoll zusammengebasteltes Theme" für den mobilen Zugriff(kleines Display o. Auflösung) nicht geeignet ist.
    WPTouch bietet nun dem "mobilen" Besuchern die Auswahl, zwischen deinem mühevoll zusammengebastelten Theme und wenn er damit nicht zurecht kommt, einem speziell für mobilen Zugriff gestalteten Theme.
    Was der Besucher beim ersten mal sehen soll kannst du einstellen.
    Dein mühevoll zusammengebasteltes Theme, bleibt also erhalten.

• danke für die Antwort.
    Ok, ist gut, dass der Mobilsurfer die Auswahl hat.
    Hört sich nach einem guten nützlichen Plugin an und will ich jetzt installieren.
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!