Breite des Widgets einstellen

• Hallo,

es ist so, ich benutze ein Plugin, um die Leute anzuzeigen, die meine Seite bei Google+ in ihren Kreisen haben. Angezeigt wird es über ein Widget in der Sidebar.

Das Widget allerdings ist von der Breite etwas größer als die Sidebar und steht jetzt hässlich ab. Am Plugin selbst kann man nicht die Breite einstellen, aber vielleicht am Code selbst?

Eigentlich wollte ich den Code ja jetzt hier posten, aber er ist zu lang..... :?

Gruß, Neo :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Man könnte versuchen in der eigenen style.css die klassen und ids anzulegen und ihnen andere werte geben.

wenn du z.b. den überstehenden grauen kasten weghaben willst, dann müsste die momentane border:

Code
    .oU{
    border: 1px solid #DCDCDC;
    }

mit

Code
    .oU{
    border: none;
    }

überschrieben werden.

• Um das ganze jetzt noch zu zentrieren müsstest du folgendes machen:

Code
    #___plus_0{
    position:relative;
    right:10px;
    }

So würde es aussehen (siehe Anhang)

• Hi,

ich würde eigentlich den Kasten gerne behalten, nur dieses überstehenden wegbekommen. Sodass es am selben Punkt aufhört, wie die anderen.

• Ok da du den Kasten doch behalten willst muss der Code anders aussehen:

Code
    .oU{
     width:275px;
     }

Einmal editiert, zuletzt von Pero (28. Februar 2012 um 16:00)

• Ich kenne mich damit echt nicht aus, sorry. :???:

Kannst du mir vielleicht markieren, wo ich das machen soll?

• du öffnest die default.css die sich in:

Code
    /wp-content/themes/arras/css/styles/

befindet.

Dort fügst du den Code von mir ein und speicherst die Datei ab.

Hier nochmal der Code:

Code
    .oU{
    width:275px;
    }

Um es für dich einfacher zu machen kannst du den Code entweder ganz oben Einfügen oder am Ende der Datei.

• Hi,

irgendwie hat das nicht geklappt. Setzte den Code dort ein, rot markiert, aber es funktioniert nicht. Hab das mal gekürzt und nur den letzten Teil übernommen.

Wenn ich es unten einsetze, passiert nichts. Setze ich es oben ein, zerschießt es mir den Style.

Code
    #footer .widgetcontainer	{ background: none; border: none; }
    #footer .widgettitle	{ background: none; border: none; font-size: 14px; color: #444; padding: 0 0 10px; letter-spacing: -1px; margin: 0; }
    #footer .widgetcontent	{ font-size: 12px; background: none; padding: 0; border: none; }
    #footer .footer-message	{ font-size: 11px; }
    .footer-sidebar-container  { border-bottom: 1px solid #CCC; }
    [COLOR="Red"].oU{
    width:275px;[/COLOR]
    [COLOR="Red"]}[/COLOR]

• hmm ok... das Plugin lädt eine CSS-Datei von Google... die können wir so nicht bearbeiten.

Was man allerdings noch versuchen könnte:

1. eine neue css-Datei erstellen
    2. den css code von mir einfügen
    3. die css datei am ende der seite einbauen

Ich erkläre mal warum:
    Das Skript lädt die CSS-Datei von google, somit hat der Kasten feste Maßen.
    Wenn wir jetzt eine CSS-Datei am Ende der Seite laden, so wird die Eigenschaft ( in diesem Fall Breite) der Class von der Google-css mit unserer Eigenschaft (Breite) überschrieben. (Immer was als letztes kommt wird auch umgesetzt.)

• Das hört sich voll kompliziert an und ich hab da echt nicht so viel Ahnung von, dass wenn ich irgendeine Scheiße baue, sie wieder rückgängig machen kann. :shock:

• Ich nbehme mal an, dass man das im widget selbst einstellen kann, da die 300px-Angabe von google geladen wird. Hast du mal bei der Hilfe zur widgetnutzung bei google nachgesehen?

• Das nervt mich mittlerweile sehr! :twisted:

Wenn ich den Rahmen rausmache, ist er dann bei allen draußen, oder nur bei Google+ ? Wenn er überall weg ist, hätte ich keine Probleme damit.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!