Wordpress-Seite Servergeschwindigkeit

• Hallo,

ich habe mir für teuer Geld eine Wordpress-Seite erstellen lassen: http://www.haens-daempf.de

Die Seite hat leider jetzt eine extrem langsame Server-Geschwindigkeit. Ich habe das getestet mit: http://www.html-world.de/tools/server.p…haens-daempf.de

http://www.html-world.de/tools/loadtime…haens-daempf.de

Alle anderen Seiten, die ich getestet habe, kommen auf unter 1sec. Anfragegeschwindigkeit. Meine Seite ist zwischen 2,7 und 3,1 Sekunden.

Meine Frage ist diese: Woran liegt das? Und kann man das durch besseres Coden beheben?

VG
    fockidudel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt viele Gründe, die vermutlich einzeln betrachtet werden müssen. Ich habe gerade mal nachgesehen.

Einer der Gründe ist sicher, dass du ziemlich viele Bilder auf deiner Seite einbindest (30), 10 Scripts, teilweise von Google oder Facebook geladen (gerade Facebook ist für bewundernswerte Gelassenheit in Sachen Ladezeit bekannt), insgesamt ist die Seite mehr als 0,5 MB groß (ob das für eine Startseite groß ist, ist Ansichtssache).

Wie hostest du denn? Tatsächlich braucht der Server anscheinend nen Moment.

• Hi Wemaflo,

erstmal danke für die schnelle Antwort!

1. Ok, sind das Tatsache so viele Bilder auf der Startseite? Vielleicht kann man den Header noch schneller machen, mal überlegen...

2. Facebook: Ok. Ich kenne halt die Seite von http://www.polarkreis18.com/p18.php#s1, die hat auch ein FB-Modul, ist aber unter 1 sec. Ich bin jetzt zwischen 2 und 3 sec. FB muss leider unbedingt drin sein.

3. Wie groß sind denn Startseiten normalerweise?

4. Ich hoste bei all-inkl.com, eigentlich ein guter Anbieter. Aber ich kann das Packet da wahrscheinlich noch aufstocken. Meinst Du das könnte einen größeren Effekt haben?

Grüßle

• 3. Wie groß sind denn Startseiten normalerweise?

4. Ich hoste bei all-inkl.com, eigentlich ein guter Anbieter. Aber ich kann das Packet da wahrscheinlich noch aufstocken. Meinst Du das könnte einen größeren Effekt haben?

Grüßle

ad 3: je nach Ideen und Inhalt, standard zehn artikel vielleicht nur als expert, und Bilder noch nicht dargstellt, Menü, Sidebars,

ad 4: eine Packetaufrüstung erhöhrt den Webspace Speicherplatz meist, selten die Prozessorleistung, wenn zweites wäre vielleicht schon interessant, wenn die Anbindung an netz klein ist oder wie oft bewusst eng gehalten wird, weil die webspace so billig sind, dann kann es durchauch lahmer sein als bei anderen hoster.

messwert könne auch relativ sein, je nachdem wie bei deinem Beispiel 4 verschieden sachen gecheckt werden können, was wirklich auschlaggeben ist, ist verwendungszwecke und anbindung und nutzen.

auch kann das testsystem andere werte hervorbringen, als es von anderen Besuchern ist, weil die Anbindung über den Einwahlprovider besser oder schlechter ist, also auch wieder relativ.

das es am Code liegt ist so, je nach CMS System je nach Programmierung und auch am Content der genutzt wird.
    am schnellsten ist eine statische HTML Seite, mti wenig oder keine Grafiken,
    sobald eine Scriptsprache wie zb PHP auf Datenbank zugriff muss man dies Zeit auch rechnen die Am server notwendig ist, dafür gibt es einfach Vorteile die eine Statische Seite nicht bieten kann (flexible Datennutzung, Adminstrierung, usw)

gruss Franz

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Hallo Shadow,

danke für Deine Ausführungen. Ich bin aber zu arg Laie, so dass ich davon etwas praktisch umsetzen könnte.

Ich wundere mich einfach darüber, dass alle Seiten, die ich teste unter einer sec. sind und meine zwischen 2 und 3. Da muss man doch was verbessern können, oder?

• wie aufgeklärt, direkte vergleich ist schwer, vergleichen zwischen gleichen Wordpress installation zb selben Thema, ähnliche Inhaltsmenge, und Plugins, dann ist es einigermassen objektiv,

anderes CMS, anderes thema, oder sogar nur statisches HTML, kann der Messwert des Testprogramm aber auch anders ausfallen als der Besucher mit dem Browser erlebt.

würde mir wegen 0,x millisekunden nicht so den kopf zerbrechen, du hast mit Wordpress ein guten CMS System das ist schon viel Wert.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• dirk.eisermann
    Ich bin auch bei Strato und habe Ladezeiten von 1 - 2 Sekunden. Muß also nicht unbedingt an Strato liegen. Sind denn diese 12 Sekunden immer oder nur manchmal kurzzeitig zu verzeichnen?

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!