Positionierung von Logo

• Hallo zusammen,
    ich weiß nicht ob das jetzt so richtig ist, mein alten Beiträge zu diesem Thema sind ja erledigt. Mein Logo habe ich mit folgenden Code in der style.css eingegeben:
    [FONT=Arial][LEFT]position:absolute;[/FONT][/LEFT]
    [FONT=Arial][LEFT]top: 54px;[/FONT][/LEFT]

[FONT=Arial][LEFT]right: 500px;[/FONT][/LEFT]

und das ganze immer mit mozilla getestet. Wie ich jetzt bemerke stimmt das bei IE u. google chrome sowie safari nicht. Kann das sein, oder ist mein verwendeter Code "veraltet" Danke vorab und einen schönen Abend

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich wüsste eigentlich nicht, dass diese simplen Anweisungen in irgendeinem Browser anders interpretiert werden. Link zur Beispiel-Seite? Bzw. was wird denn anders dargestellt?

Ach ja, Code bitte mit den Buttons als Code kennzeichnen, erhöht die Lesbarkeit der Threads ungemein. ;-)

• Hallo, die Seite ist http://www.tauchclub-reutlingen.de wobei ich das Logo wegen der falschen Anzeige wieder entfernt habe. Beim Safari ist es ganz extrem, da sitzt das Logo in der Mitte der Seite unter dem Blogtitel. Gedacht ist rechts oben neben dem Blogtitel. Was mir jetzt allerdings auch aufgefallen ist. Die header Bilder werden in unterschiedlicher Höhe angezeigt, also bei Home so wie es sein soll und bei den weiteren Seiten kleiner, kann das daran liegen, dass ich das theme twentyten in der Höhe angepasst habe, aber das müsste doch auf allen Seiten gleich sein, oder?

• Als erstes rechne das Backgroundbild runter, 5MB sind ne Sauerei, die ich mir auf meinen PC in den Cache lade.

Zum Thema:
    Im FF wurde das Headerbild nicht geladen, IE und Crome zeigen eines an aber versetzt, da das Logo zu tief sitzt. Es greift in den Platz des Headerbildes und dadurch kommt es m.E.n. zu diesen Verschiebungen.

Zitat

#tcrlogo { position:absolute; top: 54px; right: 500px; }

weiss nicht, ob es ne gute Idee ist, mit einer absoluten Position zu arbeiten, da Du ja durch top und right bereits positioniert hast. Würde ich testweise mal rausnehmen. probiere die topposition mal mit z.B.45px

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!