Zugriff auf ein bestimmtes Plugin nicht mehr möglich

• Hallo liebe Wordpressfans,

leider habe ich ein Problem mit dem Simple Events Calendar Plugin:

Die entsprechende Icon wird im Dashboard nicht mehr im Menü angezeigt und der direkte Aufruf über

admin.php?page=simple-events

wird mit der Fehlermeldung

Code
    Du verfügst nicht über ausreichende Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen.

zurückgewiesen.

Nun habe ich schon dutzende Dinge probiert (und hunderte Internetartikel gelesen):

• CHMOD-Rechte korrigieren
    • Admin-Recht in der MySQL-Datenbank korrigiert
    • Alle Plugins deaktiviert
    • Simple Events Calendar-Modul neu installiert
    • Kontrolle der Plugin-Funktion, die für die Anzeige des Icons im Dashboard-Menü verantwortlich ist
    • usw.

Ich habe jetzt wirklich keine Idee mehr. Ich bin mir auch nicht sicher, ob überhaupt die Admin-Rechte ein Problem darstellen; denn die Hinweis „Du verfügst nicht über ausreichende Rechte …“ erscheint auch bei Angabe einer Fantasie-URL, z. B.

admin.php?page=quark

Wir verwenden ein kostenloses Woo-Template und das Askimet-Plugin. Sonst nicht weiter.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Das wär super!

Vielen Dank!
    Tan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank für die Antwort!

Ich verwende Version 3.3.1.

Es scheint aber kein Kompatibilitätsproblem zu geben; denn ich habe WP 3.3.1 auf einer Test-URL neu installiert. Dort funktioniert der Simple Events Calendar.

Wie gesagt: Zu der Meldung "Du verfügst nicht über ausreichende Rechte …" gibt es ja unzählige Tipps im Netz. Nichts hat funktioniert und ich habe unendlich viel probiert und getestet?!

Aktuell versuche ich noch, ob sich Woo-Themes und der Kalender bei bestimmten Konstallationen beeinflussen. Sonst habe ich keine Idee mehr.

Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!