Installation Wordpress Latin1

• Hallo zusammen,

ich würde gerne Wordpress auf Latin1 installieren. Der Grund dafür ist, dass ich Daten von einem MS SQL Server abrufe. Diese sind in Latin1 gespecheiert.
    Wie kann ich das am besten lösen? Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ganz ehrlich, da würde ich sehr stark von abraten. Mit anderen Encodings als UTF-8 hast Du dauerhaft nur Ärger. Anders herum gibt es aber keine Latin1-Zeichen, die sich nicht in UTF-8 darstellen lassen. Wenn Du also externe Daten importierst oder anzeigst, konvertiere die vor der Anzeige entsprechend zu UTF-8. Das musst Du nur einmal austüfteln, dann läuft es und Du hast in Zukunft aber keinen Ärger, falls sich z.B. diese externe Quelle mal zu UTF-8 ändert oder Du in einem Beitrag andere Zeichen brauchst.

Siehe: http://php.net/manual/de/function.utf8-encode.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!