Probleme mit Contact Form 7

• Hallo!

Mein Kontaktformular überträgt keine Nachrichten mehr. Fehlermeldung: "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt oder informieren Sie den Administrator."

Ich hab alles schon probiert: Hoster kontaktiert, WP-Mail-SMTP installiert, ... leider ohne Erfolg. Anscheinend hängt das auch mit der Permalinkstruktur "/%postname%/" zusammen.

Hat irgendjemand Erfahrung damit oder kann mir weiterhelfen? Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn du WP Mail und Hoster Kontakt ohne Erfolg hast, wird es nicht klappen,

wie kommst du auf die Idee das es mit permalink zu tun hat, man braucht permanlink nicht, ist nur ein Interessantes Feature in zusammenhang mit Wordpress, auch Contaktform 7 braucht so meine Erkenntnis permalink zum senden nicht,

dh musst checken das du eine der Sendemöglichkeit funktionieren (PHP Mail normal standard, als alternative sendmail, SMTP ...) wenn dies Funktioniert sollte auch das Senden von Formular kein Problem sein.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• danke für die infos. ich hab dieses wp-mail-smtp installiert und laut host auch richtig konfiguriert. trotzdem will es nicht klappen.

das mit den permalinks hab ich irgendwo in einem forum gelesen. erschien mir eh auch unplausibel....

was meinst du mit php mail? wo muss ich da ran?

• danke für die infos. ich hab dieses wp-mail-smtp installiert und laut host auch richtig konfiguriert. trotzdem will es nicht klappen.

das mit den permalinks hab ich irgendwo in einem forum gelesen. erschien mir eh auch unplausibel....

was meinst du mit php mail? wo muss ich da ran?

wenn PHP mit guter Nutzbarkeit installiert ist, bietet die PHP Mail function die Verbindung zum SMTP Server, und das ist in Wordpress Standardmässig eingebaut, dass über diese PHP Function Email verschickt werden, (admininformation (bekommst du admininfos, zb neuer Benutzer angelegt usw?), Contactformulare usw), ist PHP nur halb installiert aus welchen Gründen auch immer, meist bei billiganbieter oder nutzbar nur gegen Mehrzahlung, dann gibt es meist eine Chance bei zugriff auf SMTP Server das mit Plugin WP mail smtp zb man auch senden kann, aber auch dafür gibt es keine Garantie, der Provider kann auch diese Möglichkeit verhindern oder nicht aktiviert haben.
    php mail function kann man über phpinfo() rausfinden (siehe PHP Dokumentationen),
    wie bei Webspace SMTP verfügbar geprüft werden kann bin ich überfragt, habe es noch nie gebraucht, weil ich eigenen Server mit voller Funktionsfähig aktiviert habe und dort natürlich testen kann ob ich SMTP Verbindung habe. aber vielleicht hilft Google das es nichts mit Wordpress zu tun hat.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• dieses plugin hab ich schon installiert und es klappt trotzdem nicht. mit php kenn ich mich null aus, traue mich da also nicht drüber...

bin etwas ratlos. weißt du, wen man da noch fragen könnte???

übrigens danke für den guten österreichischen support ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!