• Ich nutze unter http://www.breitengrad66.de das Avenue-Theme. Auf der Startseite ist groß der Schriftzug "DIE NEUESTEN BEITRÄGE" zu sehen. Diesen würde ich gerne umformulieren. Ich kann aber die entsprechende Stelle in den Templates nicht finden. Habe schon alle Dateien durchsucht und bin nicht fündig geworden. Kann jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• normal ist diese Eintrag in der index.php zu finden oder dort zu erkennen wo es weitergeht.
    bei Standardthemen wäre es so

dein Avenue Thema ist nicht in der Themensuche zu finden, daher ist es schwer zu checken und zu helfen.

es kann auch sein das der Text aus einer Sprachdatei kommt, da sieht man nur im PHP Quellcode.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Meine index.php sieht auszugsweise so aus:

Darin steht nur der englische Begriff "Recent Posts". Das deutet auf eine Sprachdatei hin, oder? Nur wo könnte die sein? Ich habe nur eine Datei en_EN.po und darin steht alles auf Englisch.

• sprachdateien können mehrere innerhalb der Wordpress installation zu tragen kommen, die des Themas, durch Plugins, und natürlich die Wordpress Sprachdatei (standard) selbst.

wie man Sprachdateien ändert hat weniger mit Wordpress zu tun, dazu einfach google nutzen.
    in deiner Index.php könntest du auch den PHP Code durch deinen Eintrag ersetzten, mit bedacht auf Update des Themas, dafür wäre dann beschäftigung mit Child Thema der nächste Schritt.

• Überschreibe recent posts einfach mit deinem gewünschten Text

Zitat

[COLOR=#000000]<h3>[COLOR=#0000BB]<?php _e[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#DD0000]'meine liebsten Beitr&auml;ge'[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#DD0000]'Avenue'[/COLOR][COLOR=#007700]); [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>[/COLOR] <span class="arrows">&raquo;</span></h3>[/COLOR]

• Überschreibe recent posts einfach mit deinem gewünschten Text

Genau das habe ich versucht. Das klappt leider nicht. Vor dem Überschreiben wurde schon nicht "Recent Posts" ausgegeben und auch nach dem Überschreiben steht dort nicht mein neuer Text. Diesr muss also von irgendwo anders kommen. Die Frage ist nur, von wo?

• Genau das habe ich versucht. Das klappt leider nicht. Vor dem Überschreiben wurde schon nicht "Recent Posts" ausgegeben und auch nach dem Überschreiben steht dort nicht mein neuer Text. Diesr muss also von irgendwo anders kommen. Die Frage ist nur, von wo?

du hast schon verstanden, das Recent Post nur ein Parameter ist, der in der Sprachdatei den dafür definierten Eintrag zb in deutsch ausgibt.

und wenn im Template ein überschreiben laut bgeissler nicht klappt, ist die nächste Frage, hast du Plugins oder child Thema in verwendung oder im Design Einstellungsmöglichkeiten die eventuell solche Einträge, Buttons oder Styleveränderungen machen. dann kann sein das der Eintrag im PHP Code durch etwas anderes ersetzt wird, programmiertechnisch möglich.
    da ich auch die Quelle deines Themas nicht ausfinden machen kann, ich vermute gekauftes, wäre eventuell beim Entwickler mal nachzufragen.

• Ja, es ist ein gekauftes Theme. Das Blöde ist: Ursprünglich stand dort auch "Recent Posts". Ich habe das vor einiger Zeit selbst in irgendeiner Datei manuell geändert. Nur finde ich diese Datei jetzt nicht mehr und weiß nicht welche es war. Wie kann man denn den Quelltext aller Dateien des Themes durchsuchen, nachdem ich es heruntergeladen habe?

• Ja, es ist ein gekauftes Theme. Das Blöde ist: Ursprünglich stand dort auch "Recent Posts". Ich habe das vor einiger Zeit selbst in irgendeiner Datei manuell geändert. Nur finde ich diese Datei jetzt nicht mehr und weiß nicht welche es war. Wie kann man denn den Quelltext aller Dateien des Themes durchsuchen, nachdem ich es heruntergeladen habe?

wenn du es nicht mehr weist wo du es geändert hast, wie sollen wir es finden, ohne Quellcode ohne offenem Thema.
    finde ich schon komisches vorgehen, um eigene Problem von anderen lösen zu lassen. bevor du selbst nachdenkst,

• Den Eintrag gibt es 2 mal im ogen. Code, ändere beide ab.

Habe ich gemacht. Hat leider nicht geholfen.

Der Tipp mit dem Total Commander war sehr gut. Damit lässt sich in allen Dateien des Themes alles finden. Leider wird ausgerechnet der gesuchte Satz nicht gefunden. Das kann doch fast nicht sein, oder?

• schon mal darüber nachgedacht ob du deinen Eintrag damals, überhaupt im Thematemplate gemacht hast, oder irgendwo anders, also irgendwo in einer Wordpress Datei oder Plugindatei, oder vielleicht sogar in der Datenbank
    wenn du jetzt auch nachdenkst, dann dursuchts die den kompletten Wordpress Ordner mit allen Dateien, und duruchst auch die Datenbank nach deinem Text,
    eventuell noch nachschaun, ob du die richtigen Ordner durchsuchst wo dein Wordpress installiert ist. nur so nebenbei.
    suchen musst du selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!