Theme manuell ändern (?)

• Hallo,

ich habe vorhin ein neues Theme hochgeladen und aktiviert. Allerdings kan ich seit dem wordpress nicht mehr aufrufen. Sowohl das backend als auch das frontend bestehen nur noch aus einer weißen Seite. Wo kann ich mauell einstellen, auf welches Theme (/welcher Ordner) zurückgegriffen wird? :?:

Veelen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn du dir sicher bist das auch Dashboard nicht erreichbar ist, dann hast du vielleicht auch anderes Problem, denn normal haben Design Themen nicht mit Backend zu tun,

sonst reichte es im Dasbhoard ein anderes Thema zu aktivieren, oder den Themenordner per FTP zu löschen.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• theme löschen ist nur ne sehr kurzfristige Lösung, da er damit das eigentliche Problem nicht löst. Nächste neues Theme = wahrscheinlich altes Problem. Aber es ist korrekt, dass nach dem Löschen ein anderes Theme aktiviert wird, hier wohl "TwentyEleven".

• weisse Seiten im Backend, können durch bestimmte Themen hervorgerufen werden, die vermuttlich auch am Dashboard schrauben.
    auch können Plugins verantwortlich für weisse Seite im Backend und auch Frontend sein,
    die auch bedingt durch neues Thema erst ein Problem verursachen.

auch ist zu beachten das PHP Speicher (Serverkonfiguration) groß genug ist, zu kleiner PH Speicher verursacht auch immer wieder ganz oder teilweise missfunctionen im Backend (manchmal auch frontend)

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!