Seiten bei den Links darstellen

• Moin zusammen,

nachdem die Suchfunktion mir nicht wirklich weiterhelfen konnte kommt meine Frage jetzt hierhin.

Ich bin gerade dabei mir einen Wordpressblog einzurichten (Gibt bis jetzt nix online zu sehen, läuft nur lokal bei mir zu Hause).

Ich habe nun eine Seite angelegt mit dem Titel "impressum". Die möchte ich aber nicht unter "Seiten" anzeigen, sondern unter einer von mir erstellten Linkkategorie.

Ich kann jetzt hingehen und die Seite von der Anzeige bei den "Seiten" excluden, und einen Link zu der Impressumsseite bei den Links hinzufügen.
    Bis jetzt steht da bei mir als URL: "http://blog.marvin.lan/impressum/". Funktioniert hervorragend.

Da ich aber keine Lust habe die Links zu ändern, wenn der Blog seine neue URL bekommt hier die Frage obs die möglichkeit gibt, da nen Parameter einzufügen, der automatisch die Blog-URL setzt, vielleicht so wie etwa: "%site_url%/impressum/"?

Vielleicht kann mir auch jemand ein Plugin empfehlen, dass genau das von mir gewünschte bewerkstelligt (Also "Seiten" unter einer Linkkategorie anzuzeigen)?

Viele Grüße,
    Markus :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Evita,

danke für die Info, soweit war ich auch schon. ;) - Man kann ja aber Links bequem über das Admin-Panel verwalten, und da wollte ich wissen, obs da ne möglichkeit gibt relative Links einzurichten...

Viele Grüße,

• Zitat von Spontifixus

Hallo Evita,

danke für die Info, soweit war ich auch schon. ;) - Man kann ja aber Links bequem über das Admin-Panel verwalten, und da wollte ich wissen, obs da ne möglichkeit gibt relative Links einzurichten...

Viele Grüße,

soweit ich kapierte :njet

lg

• Ein "Njet" ist auch eine Antwort, wenn auch nicht die erhoffte...:roll:

Danke für die Hilfe!

Gruß,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!