Registrieren Link funktioniert nur in neuem Tab !?

• Guten Tag,

Ich habe vor kurzem Wordpress installiert ( http://www.fd-sky.de ) und habe folgendes Problem.
    Der Registrieren Link unten Rechts funktioniert nicht.
    Nach einem Klick kommt nur eine weiße Seite und es passiert nichts mehr.
    Öffne ich diese Seite allerdings in einem neuen Tab funktioniert es tadellos.

Woran kann das liegen !?

Grüße und Vielen Dank !

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Genauer kann ich es Dir gerade auch nicht sagen, aber es wird wohl daran liegen, dass das WP-Backend scheinbar in Deinem Frameset nicht funktioniert. Aber wie gesagt, keine Ahnung, wieso das so sein könnte.

Bist Du allerdings sicher, dass diese Frameset-Lösung das Beste ist, was geht? Das ist nämlich eine häßliche, unpraktische Lösung. Google wird das nicht mögen (und die eigentliche URL indexieren oder gar nichts), Benutzer werden es nicht mögen (da sie keine Seiten bookmarken können) und übersichtlich ist es auch nicht (man sieht keine Permalinks in der Adresszeile). Besser wäre es, die Domain direkt auf den Webspace zu schalten.

• bin leider neu auf dem Gebiet..
    Habe nun bei der Domain auf Headerredirect gestellt und nun scheint es zu gehen.
    Leider steht in der Adresszeile immer noch die komplette Adresse.. Das ist unschön.
    Weiss aber nicht wie ich es beheben kann.

• Zitat

Habe nun bei der Domain auf Headerredirect gestellt und nun scheint es zu gehen. Leider steht in der Adresszeile immer noch die komplette Adresse..

Das ist ja auch das, was ein Redirect macht: Weiterleiten auf das Ziel. Das willst Du nicht, Du willst die Domain auf den Webspace schalten. Hast Du sie bei einem anderen Anbieter gekauft als den Webspace, oder wieso sonst überhaupt diese Konstruktion mit den Frames?

• Zwar beim gleichen Anbieter.. aber ein anderes Paket.
    Ich habe fort die Möglichkeit Frame oder Header redirect zu "machen".
    Alternativ habe ich Einfluss auf die DNS Einstellung.
    Sollte ich dort ansetzen ?

• Du könntest dort vermutlich die Domain direkt auf die IP-Adresse des Zielservers schalten. Das ist aber sehr gefährlich, falls Dein Provider jemals Deinen Webspace auf eine andere Maschine umzieht (z.B. Wechsel in anderes Hostingpaket).

Frag doch am besten mal den Support Deines Providers nach einer Lösung. Sinnvollerweise gehören natürlich Domain und Webspace ins gleiche Hosting-Paket, so dass beides vernünftig zusammenspielen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!