Ajax fetching pages / childpages

• Hallo liebe community,

ich stehe seit Tagen vor einem Problem und hoffe das mir hier vllt jemand weiterhelfen. Es geht um diese Seite:

Website

Auf dieser Seite will ich es erreichen, das wenn man auf den Hauptmenupunkt Spektrum klickt, soll rechts aus dem Sidebar ein Untermenu und das Unterseitenmenu heraussliden.

Ich habe nun ein extra Template für den Spektrum Menupunkt angelegt, in dem nur die wichtigsten Daten der Page nackt abgefragt werden und dann im rechten Bereich neben der Subnavigation geladen werden sollen.

Nun habe ich als Startseite die Seite spektrum mit dem entsprechenden Template dazugeladen. Das bewirkt nun schon mal, das der Spektrumseiteninhalt im rechten Bereich neben der aufklappbaren Subnavi auftaucht, aber wohl nicht mit ajax. Siehe Bildanhang 1:

Ich möchte nun erreichen das die Untermenüpunkte Modul1, Modul2 usw. per ajax ohen page Reload auch in den rechten Bereich zu laden wo derzeit der Spektrumseitentext abgebildet wird.

Im WP Backend habe ich zwei Menüs angelegt.

Hauptmenu
    -Intention
    -usw.

Spektrummenu
    -Modul1
    -Modul2
    -Modul3

siehe Bildanhang 2/3

Ich hoffe ich kann einigermaßen verständlich machen worum es mir geht.
    Bei weiteren Fragen gerne einfach bescheidgeben, vllt kann ich es dann noch besser oder näher erläutern mein Problem.

Ich würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!