Hallo,
habe derzeit ein klitzekleines Problemchen (diese verniedlichende Sprache würde ich ja sonst nicht nutzen, aber genau genommen geht eigentlich davon die Welt nicht unter, wie ihr gleich lesen könnt).
Ich habe die Meta-Tags für die An- und Abmeldung sowie Registrierung bzw. den Link zum Profil aus der klassischen Meta-Box im Widget herausgenommen und wollte ihn am oberen Seitenrand einfügen. Soweit erst einmal kein Problem, das ging relativ problemlos, auch dank einiger vorheriger Recherchen. Dementsprechend sieht der Code nun so aus:
<div id="topnav">
<ul>
<li>
<?php wp_loginout(); ?>
<?php wp_register(); ?>
</li>
<li>
<a href="Link zum Impressum" alt="Impressum">Impressum</a>
</li>
</ul>
</div>
Alles anzeigen
Die style.css habe ich dementsprechend ebenfalls abgewandelt, für die entsprechenden Stelle ist nun folgendes eingefügt:
/* 2.3.2 Top-Navigation */
#topnav {
padding: 0px 0 -20px 0;
text-align: left;
}
#topnav p {
margin: 7px 0;
font-weight: none;
}
#topnav ul {
}
#topnav ul li {
display: inline;
text-decoration: underline;
text-transform: none;
font-style: italic;
font-size: 12px;
margin: 0 0px;
padding: 0 6px;
border-right: 1px solid #000;
}
#topnav ul li.last {
display: inline;
text-decoration: underline;
text-transform: none;
font-style: italic;
font-size: 12px;
margin: 0 0px;
padding: 0 6px;
border-right: 1px solid #000;
}
#topnav ul li a {
}
#topnav ul li.current_page_item a, #topnav ul li a:hover {
}
Alles anzeigen
Kommen wir also nun zum dem Haken an der Sache. Im Ergebnis wird mir nach dem "Anmelden" bzw. "Abmelden" immer ein Unterstrich angezeigt (Anmelden_ | Registrieren | Impressum |). Ändere ich die entsprechende Stelle ab, sodass zwischen <?php wp_loginout(); ?> und <?php wp_register(); ?> noch jeweils ein </li><li> seht wird es mir kaum besser ausgegeben (Anmelden | _ | Registrieren | Impressum |).
Nun also meine Frage: Vermutlich übersehe ich den Fehler einfach konsequent, allerdings habe ich schon überall nach dem Fehler gesucht (selbst in der Sprachedatei), aber wie bekomme ich diesen Unterstrich heraus?
Des Weiteren als kurze Anschlussfrage: Ich würde gerne auch den Strich hinter "Impressum" entfernen, wie ist das möglich. Bisher scheiterten auch hier meine Versuche.
Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich im Voraus für mögliche Hilfestellungen.
Schöne Grüße
TOBL
P.S.: Die Forensuche habe ich bislang effektivlos verwendet. Habe noch keine Ergebnisse gefunden, hoffe da nichts übersehen zu haben.