Probleme mit der Galerie

• Hallo allerseits,

ich bin momentan recht verzweifelt und hoffe, dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich habe in den Weiten des Netzes nichts dazu finden können und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eine Lösung meines Problems wisst :smile:

Folgende Sache:

Ich habe gestern Bilder per Galerie-Option in Wordpress hochgeladen. Leider wurde der Download unterbrochen. Daraufhin habe ich die Bilder auf meinem Server per FTP wieder entfernt. Heute morgen habe ich die Bilder versucht erneut hochzuladen – was auch klappte. Allerdings zeigte er mir in der Galerie auch die Bilder von gestern an… Insgesamt sind es momentan über 411 Bilder, obwohl ich nur 290 hochladen wollte/will! Obwohl ich alle Bilder wieder vom Server entfernt habe, zeigt er mir die trotzdem noch an. Ich habe jetzt auch keinen Nerv und keine Zeit alle Bilder aus der Galerie per Hand zu löschen, weil es eine riesen Menge an Bildern ist. Gibt es eine andere Möglichkeit die Galerie wieder "Null" zu kriegen, damit ich meine eigentlich Galerie wieder einfügen kann?

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine und könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank schon mal

bahrnause

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bilder werden in der Mediathek hochgeladen und die Pfade in der Datenbank gespeichert. Das Problem ist entstanden, dass du die Bilder per FTP gelöscht hast. Dadurch stehen die Adressen noch in der DB.
    Du kannst alle Bilder in der Medienübersicht markieren und löschen. Damit wird die Datenbank bereiingt und alle vorhandenen Bilder gelöscht.

• Ich habe das Problem jetzt anders gelöst! Ich habe einfach eine neue Seite angelegt und dort die Galerie eingefügt. Hat jetzt geklappt. Falls gewünscht, kann der Thread zu gemacht werden oder gelöscht werden! Danke

Edit:

Danke für den Hinweis, aber so wie ich das gsehen habe, hätte ich jedes einzelne Bild löschen müssen, was auf Grund der Masse sehr aufwendig geworden wäre. Odre gibt´s da einen Trick?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!