Multisite in Unterverzeichnissen

• Habe gerade eine neue Wordpress Installation gemacht und wollte nun Wordpress Multisite konfigurieren.
    Da meine Wordpress Installation in einem Unterverzeichnis liegt kann ich nur die "Multisite-Unterverzeichnis-Methode" installieren.
    Hat auch geklappt.
    Es lassen sich auch neue Blogs einrichten, nur wenn ich aufs Dashboard eines Blogs klicke dann wird die Seite nicht gefunden ( http://www.meinedomain.com/wordpress/mein-neuer-blog/wp-admin" )

Wenn ich mir das Verzeichnis per FTP ansehe gibt es dieses Verzeichnis auch nicht und in in http://www.meinedomain.com/wordpress/wp-content/blogs.dir/ ist auch nichts

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• es sind keine Verzeichnisse die angelegt, werden, der Vermerk der Sites ist nur in der Datenbank gespeichert, das die URL wie ein Verzeichnis aussieht wird durch .htaccess gesteuert, (wichtig ist das diese verwendbar ist, Stichwort: mode_rewrite Funktion des Server)

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Datenbank

Das heißt die Daten werden alle in einer Datenbank gespeichert?
    Wie funktioniert dass dann wenn ich dann nur einen Blog auf einen anderen Server spielen will?

• da für jeden Blog eigene Tabellen angelegt sind, müsste es möglich sein, die Tabellen exportieren und auf neues Wordpress wieder importieren, (war bei mir noch nicht notwendig, aber ich mache mir keine Sorgen das ich es nicht schaffe, 20 Jahre DB SQL und Progammiererfahrung)
    Themen und Plugins, sind für alle site nur einmal im Space,

aber am besten siehst du es wenn du WP Multisite aktivierst, und dir webspace und Datenbank anschaust,
    ein bißchen Know How mit Dateien und DB ist sicherlich interessant, sonst ist es fraglich ob man sich WP Multisite noch dazu mit der Idee dann später einzelne Sites auszusiedeln antut.
    es gibt auch Anleitungen (link habe ich nicht verfügbar)

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!