Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe euren Rat zu bekommen. Habe mit Wordpress 3.3.1 eine neue Homepage erstellt und bin soweit auch durch damit.
Ich habe während meiner Gestaltung den "ersten Artikel" gelöscht und nun kommt mein Problem. Wenn ich auf der HP den Home-Button im Menü betätige kommt "Die Website wurde nicht gefunden" und "Fehler 404".
Ich hatte mich schon kundig gemacht und viele User verwiesen darauf, dass man zuerst einen neuen Eintrag in den Artikeln erstellen sollte und dann würde das ganze wieder gehen.
Des Weiteren sollte man die Einstellung unter "Lesen" prüfen, ob der Haken bei "Deine letzte Artikel" gesetzt ist.
Hoffe es kann mir jemand helfen, wollte eigentlich erst online gehen, wenn der Fehler behoben ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Borsas
Home leitet nicht auf die Startseite weiter
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
hast du den Link schon kontrolliert, der mit deinem Home Button gesetzt wird?
-
Hallo Shadow,
jetzt kommt natürlich die dumme Frage, wie prüfe ich das? -
bei manchen Browser sieht man in einer statuszeile meist unten bereits beim darüberfahren den Ziellink
wenn man draufdrückt, sieht (auch wenn eine fehlerseite kommt) normal das ziel.im Quelltext (auch mit browser) sieht man den HTML Code des Link ist,
-
Ah ja,
er verweist auf http://localhost/homepage
(homepage ist das Zielverzeichnis) -
aber ich vermute dein Wordpress ist nicht auf localhost, oder? sondern sollte so ähnlich sein http://www.irgendeinedomain.xx/homepage
mit einer URL zu deinem portal wäre es vielleicht einfacher.musst checken wo der Link herkommt, Einstellungen, Individualmenü, händische gecodet im Template usw. um diesen zu ändern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!