Navigationsmenü formatieren

• Ich habe in der Sidebar ein Navigationsmenü mit Hilfe des Navigation-Menu-Widget angelegt. Gibt es eine Möglichkeit, dieser Navigation eine andere Schriftart und-größe zuzuweisen? Jetzt ist die Schrift arg klein. Ich nutze das Theme Coraline.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe in der Sidebar ein Navigationsmenü mit Hilfe des Navigation-Menu-Widget angelegt. Gibt es eine Möglichkeit, dieser Navigation eine andere Schriftart und-größe zuzuweisen? Jetzt ist die Schrift arg klein. Ich nutze das Theme Coraline.

mit CSS und HTML Kenntniss könnte man die Stylesheet Dateien des Themas anpassen,
    manche Themen ermöglichen auch einigen Style Einstellungen im Dashboard,

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Na ja, sowas ahnte ich. Meine diesbezüglichen Kenntnisse sind ziemlich rudimentär. Die style.css habe ich mir schon mal angeschaut, finde aber die Stelle nicht, an der ich da schrauben muss. Da muss ich wohl auf die größere Schrift verzichten ...

• verzichten ist ein Möglichkeit
    sich mit CSS Beschäftigung aber eine weitere Möglichkeit (CSS Anleitungen gibt per Google Suche)
    auch kann vielleicht die Jobböse helfen.
    oder jemand der zufällig das selbe Thema nutzt und sich schon mit Style beschäftig hat,
    manchen ginge auch leichter wenn du deine URL verräts, oder selbst mit guten Browser nachsiehst wie der CSS Eintrag heißt.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Danke!! Das hat mich auf die richtige Idee gebracht, ich habe mir den Quelltext angeschaut und dort den Eintrag class=widget-area gefunden. Im style.css habe ich im entsprechenden Deklarationsblock die Schriftgröße geändert und eine andere font-family eingetragen, und zu meiner großen Begeisterung hatte das exakt den gewünschten Effekt. Gute Nacht und noch mal danke für die Hilfe! Gruß, Barbara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!