Title-Attribute bei Tags

• Hallo,

Ich hab mal an die Profis hier eine Frage. Und zwar lasse ich unter meinen Artikeln die Tags aus dem jeweiligen Artikel anzeigen, mit dem Code:

<?php the_tags('Themen: ',' , '); ?> ...das resultiert im Ergebnis... Themen: Tag1, Tag2, Tag3

Wie erreiche ich, dass es beim Überfahren des Tags mit der Maus einen Linktext (Title-Attribute) für jeden einzelnen Tag anzeigt? Also zum Beispiel "Alle Artikel in Michael Jackson".

Habt ihr da eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Bichareh,

vermutlich gibt es noch eine unkomplexere Lösung, aber folgendes sollte funktionieren:

<?php
    $tag = get_the_tags();
    foreach($tag as $singletag) {
    $tagname=$singletag->name;
    echo '<a href="/' . $tagname . '/" title="Alle Artikel in ' . $tagname . '">' . $tagname . '</a>';
    }
    ?>

Allerdings gibt es dann keinen Trenner mehr- man kann natürlich hinter das </a> noch einen setzen, der ist dann allerdings auch hinter dem letzten Item und nicht wie im Original.

Viele Grüße,

Nicoletta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!