1un1:

• Hallo,

habe gerade versucht - nach einigen Jahren - WP neu auf meinem 1und1 Webspace zu installieren (die alte Installation habe ich komplett gelöscht)

Habe
    1. die aktuelle Version (3.3.1) heruntergeladen
    2. bei 1und1 die Einstellung auf PHP5 geändert
    3. .htaccess angepasst
    4. wp-config.php angepasst
    5. alles übertragen
    6. install.php aufgerufen

Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ')' in /homepages/7/d87063935/htdocs/wordpress/wp-admin/includes/bookmark.php on line 61

An der entsprechenden Stelle in der bookmark.php kann ich aber nichts finden ... vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Offenbar scheint es mit der neuen WP Version 3.3.1 auch beim normalen Setup Probleme zu geben.

Ich habe die Methode von xarxa durch, als auch das klassische Setup. Das Setup kommt bis zum 2. Schritt. Nach dem Klick auf die Schaltfläche [Starten wir die Installation] kommt "Die Webseite kann nicht angezeigt werden."
    Auch der Versuch im Anschluss die config.php noch mal zu editieren schlägt fehl.

Gibt es einen Lösungsansatz? Ich weiß momentan auch nicht, was ich da noch probieren soll.

Du musst die richtigen Fragen stellen! ... Meine Antworten sind begrenzt.

• WP 3.3.1 benötigt soviel ich weiß PHP 5.2.4 oder höher. Wenn du den Webspace schon einige Jahre hast, wird da höchstwahrscheinlich eine ältere Version von PHP 5 installiert sein. So war es jedenfalls auf meinem Server. PHP auf stabile Version 5.2.17 upgedated und schon liefs. Reine Vermutung.... da ich 1&1 kenne :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!