CSS-Teile erscheinen im Seitenquelltext

• Meine erste selbstgehostete Wordpress-Site. Vielleicht habe ich mir zuviel zugetraut...

Beim Überprüfen meiner Website in Crawler-Imitatoren fiel Text auf, der da nicht hingehört. Darauf habe ich im Seitenquelltext nachgesehen ( the poetic dimension of photography ) - auch dort tauchen css-teile auf.

Wie kommen diese dorthin? :???: Es sieht aus, als würde der Fehler beim Verarbeiten des Headers entstehen, aber ich bin wirklich sehr unwissend in Bezug auf Coding. Ich hätte nicht gedacht, daß ich das können muß, um ein Blog zu hosten, das war wahrscheinlich ziemlich naiv :roll:

Verwendet: WP 3.3.1, einige Plugins, nach deren jeweiliger Deaktivierung aber das Problem immer noch da ist.
    Theme: photonexus
    Selbst habe ich nur sehr geringfügige Veränderungen am Layout vorgenommen.

Kann jemand sagen, was das für ein Fehler sein könnte, bzw. wo er zu suchen ist?

Ganz herzlichen Dank für jede Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• You made my day!! :-)

Ganz herzlichen Dank. Ich habe mir soo den Kopf zerbrochen...

Zitat

Das ist in Massen nicht schön, aber manchmal geht es nicht anders, wenn Teile des CSS dynamisch generiert werden müssen.

Das paßt. Denn ich hatte in der Reihenfolge der Abarbeitung der header.php schon in etwa lokalisiert, an welcher Stelle der Text erscheint. Und siehe da:

PHP
    <?php include (TEMPLATEPATH . "/css/dynamic_css.php"); ?>
    <?php include (TEMPLATEPATH . "/css/dynamic_font.php"); ?>

Weiter unten im Body-Teil erscheint dann nur noch einmal ein JavaScript als Text.

Mich hatte das Ganze in erster Linie beunruhigt, weil die Crawler-Imitatoren und div. Websteitencheck-Tools diesen Text teilweise mit ausgegeben haben, als Text, den die Suchmaschinen sehen.... So wurde "pixel" dann zu einem Keywort.... :rolleyes:

Mir brennt noch ein anderes Problem auf den Nägeln, aber dafür werde ich, wenn es erlaubt ist, ein neues Thema öffnen.

Nochmals vielen Dank!!

• Zitat

Mich hatte das Ganze in erster Linie beunruhigt, weil die Crawler-Imitatoren und div. Websteitencheck-Tools diesen Text teilweise mit ausgegeben haben, als Text, den die Suchmaschinen sehen.... So wurde "pixel" dann zu einem Keywort.... :rolleyes:

Ehrlich? Das wären dann aber exceptionally schlecht programmierte Tools. Keine Angst, Google ignoriert Style- und Script-Angaben natürlich.

Zitat

Mir brennt noch ein anderes Problem auf den Nägeln, aber dafür werde ich, wenn es erlaubt ist, ein neues Thema öffnen.

Das ist nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht. Erhöht die Chance ungemein, auch eine Antwort zu bekommen. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!