2 separate Seiten unter Xampp

• Hallo @ All !

Ich arbeite gerade an einer Seite für einen Künstler. Da er mir aber erst in einem Monat die restlichen Fotos,Videos etc. senden kann, würde ich gerne eine zweite Seite anfangen. Ich habe mich schon durch google geklickt aber finde leider rein garnichts zu dem Thema. Meine frage ist geht das überhaupt unter Xampp und wenn ja dann wie ?:mrgreen:

Wünsch euch noch einen schönen Tag vielen Dank für jegliche Antwort.

Eure Gina !

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Na klar geht das. Du legst unter \xampp\htdocs ein neues Verzeichnis an und kopierst dort den neuen Blog rein. Außerdem legst du eine neue Datenbank an und startest das Setup von Wordpress. Danach kannst du deine Seite unter http://127.0.0.1/mein_zweiter_blog (wenn xampp lokal auf deinem Rechner läuft) erreichen.

• Meine frage ist geht das überhaupt unter Xampp und wenn ja dann wie ?:mrgreen:

Ja, es geht. Ich rate dir jedoch davon ab. Oder befasse Dich einmal ein paar Tage mit XAMPP! :mrgreen:

Ansonst: einfach XAMPP installieren und danach eine WP Umgebung!

• Ich rate dir jedoch davon ab. Oder befasse Dich einmal ein paar Tage mit XAMPP! :mrgreen:

Warum?? Ich vermute doch ganz stark, das xampp nur lokal läuft, also nicht von außen erreichbar ist.

• Warum?

weil der TE sich noch keine Minute mit XAMPP beschäftig hat. Läuft die gesamte Installation, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich die nächsten Problemchen ergeben. In zwei Wochen heisst es: Wie bringe ich die lokale Installation auf den Server?

• Als aller erstes möchte ich mich für die Antworten bedanken. Natürlich nutze ich Xampp nur lokal. Ich werde eure Ratschläge probieren um zu setzen. Zu dem Thema die Seite dann entgültig online zu stellen findet man ja so einiges bei Google. Ich denke nicht das ich dafür auf dieses Forum zurückgreifen muss. Falls es doch der Fall sein sollte nehmt es mir nicht übel jeder hat mal klein angefangen ! :mrgreen:

Wünsch euch noch einen angenehmen Tag.

Eure Gina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!