Referenzliste erstellen

• Hallo,

ich bin bin mir nicht sicher ob das folgende Szenario nicht zu umständlich in WP zu realisieren ist, andererseits bin ich bestimmt nich der Erste mit dem Problem:

Ein kleiner Verlag möchte gerne eine Seite (als CMS) und will eine Seite mit Referenzen haben. Dies wären z.B. Erscheinungsjahr, Titel, etc. Das ganze soll auch sortierbar sein.

Könnte mir vielleicht jemand einen ersten Ansatz geben, wie ich das realisieren könnte ?

Schonmal vielen Dank !

akI

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn es sortierbar sein soll, klingt das nach Tabelle. Falls ja: Früher hatte WP manchmal Probleme mit Tabellen, wenn man den graphischen Editor TinyMCE benutzt hat. In der Code-Ansicht müsste das aber auf jeden Fall klappen. Ansonsten gibt es auch Plugins, die sich um eine einfachere Eingabe von Tabellen kümmern (mal nach "WP Tables" suchen). Einfach mal ausprobieren, würde ich sagen.

Sortieren kann man schön mit jQuery, z.B. hiermit: http://tablesorter.com/docs/

Natürlich nur, wenn die Tabelle nicht so lang ist, dass sie auf mehrere Seiten verteilt werden soll. Dann wird es schwierig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!