Guten Abend! Auch ich möchte gerne Beiträge einer Kategorie auf einer statischen Seite anzeigen und habe mir deshalb Templates angelegt, die mit query_posts die Kategorienamen abfragen. Das klappt auch prima - nur nicht bei Kategorien, in deren Namen Umlaute vorkommen (z. B. _Bildergespräche_). Ich habe es mit HTML versucht (_Bildergespräche_) und auch schon die Kategorie in _Bildergespraeche_ umbenannt (im Template entsprechend), nichts hat geholfen. Kennt sich da jemand aus? Bin absolute Anfängerin, wenn ich mich also nicht ganz verständlich ausgedrückt habe, bitte ich um Nachsicht! Gruß, Barbara
Kategorienamen mit Umlauten???
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
du solltest entweder Slug Bezeichnung oder ID nehmen, der Kategoriename mit Umlaute ist nur Anzeige
-
Danke, das mit dem slug klappt tatsächlich. ID hatte ich auch schon probiert, das führte aber dazu, dass alle Artikel angezeigt wurden, unabhängig von der zugewiesenen Kategorie. Gute Nacht!
-
Danke, das mit dem slug klappt tatsächlich. ID hatte ich auch schon probiert, das führte aber dazu, dass alle Artikel angezeigt wurden, unabhängig von der zugewiesenen Kategorie. Gute Nacht!
ob Slug oder ID man nehmen kann, liegt an der Funktion oder Parameter, welche man im Code einsetzt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!