Kommentare immer als Gast verfassen

• Hallo miteinander!
    Ich richte gerade einen Blog ein für einen Bekannten ein.

Dieser möchte, dass nur bestimmte Leute auf bestimmte Teile des Blogs zugreifen können.

Dieses Problem hab ich gelöst, indem ich den User Access Manager installiert und einen zweiten Benutzer angelegt habe, der auf die gesperrten Bereiche zugreifen darf.

Jedoch stehe ich jetzt vor einem Problem.
    Ich benutze das Twenty Eleven 1.3 Theme. Wenn jetzt jemand, der die Zugangsdaten hat sich in diesem geschützten Bereich aufhält und dort etwas kommentieren möchte, wird er automatisch mit seinem Anmeldenamen identifiziert.
    Da jedoch viele Leute den selben Account benutzen um überhaupt auf diesen Bereich zugreifen zu können, möchte ich, dass auch angemeldete Benutzer bei Verfassen eines Kommentars Name und Emailadresse eingeben müssen.

Ich hab schon die comments.php und die functions.php durchforstet, aber ich werde nicht fündig!

Hat jemand einen Rat und kann mir weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus und nette Grüße
    Euer Balzac

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das wird schwierig, beim Speichern des Kommentars prüft WP ja, ob ein Nutzer eingeloggt ist und weißt diesem ggf. den Kommentar zu. Man kann das sicher irgendwie umgehen/überschreiben, aber wäre es nicht besser, jedem Nutzer einen eigenen Nutzeraccount zu erstellen? Die Zugangsrechte kann man doch über Rollen einmal definieren und weißt diesen Nutzern dann nur die Rolle zu?!

• Das Problem ist aber, dass sich dann JEDER registrieren kann.
    Es geht aber darum, dass nur ausgewählte Leute, die die Zugangsdaten bekommen haben Zugriff haben.

Dann müsste ich nachträglich für die Neuregistrierten festlegen, ob sie Zugang bekommen oder nicht.

Wo genau prüft WP denn, ob man eingeloggt ist? Ich hab den entsprechenden Codeschnipsel nicht gefunden...

• Zitat

Das Problem ist aber, dass sich dann JEDER registrieren kann.
    Es geht aber darum, dass nur ausgewählte Leute, die die Zugangsdaten bekommen haben Zugriff haben.

Ob sich jeder registrieren können soll oder ob Du jedem, der Zugang benötigt, manuell einen Account anlegst, ist Deine Entscheidung. Kommt halt auf die Anzahl der Leute an.

Zitat

Wo genau prüft WP denn, ob man eingeloggt ist? Ich hab den entsprechenden Codeschnipsel nicht gefunden...

Wenn Du das irgendwo prüfen möchtest, gibt es die Funktion [COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]is_user_logged_in[/COLOR][COLOR=#007700]()[/COLOR][/COLOR]:
    http://codex.wordpress.org/Function_Refer…_user_logged_in

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!