Smartphone - Klassische Webansicht

• Hallo zusammen,

wenn ich mir meine Website auf meinem iPhone anschauen will, ist diese fest auf die Breite des iPhones fixiert (Zoomen ist aber möglich). Elemente die eigentlich nebeneinander stehen müssten, werden mir untereinander angezeigt. Als Theme benutze ich Twenty Eleven 1.3.

Da ich zurzeit keine extra mobile Seite machen möchte, würde ich meine Website gerne in der stinknormalen klassischen Webansicht auf dem iPhone oder anderen Smartphones anzeigen lassen.

Weiß jemand wie ich dies erreiche?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

die Erfahrung habe ich auch gemacht.
    Die Widgets werden unter den Artikeln, als ob die Seite nur eine Spalte hat, dargestellt.
    Die drei Spalten der Fußzeile werden auch untereinander dargestellt.

iPhone Safari -> Wordpress wird quasi in einer Spalte dargestellt
    iPad Safari -> Wordpress wird quasi in einer Spalte dargestellt
    PC Safari -> ok
    Anderes Smartphone -> ok

Mich würde es auch brennend interessieren wie man auf dem iPhone die 'normale' Ansicht hinbekommt.

LG

Sven

Einmal editiert, zuletzt von SubSeven (20. Februar 2012 um 13:30)

• Hallo

Das müsste normalerweise in den Einstellungen des Browsers einstellbar sein ob Webseiten für PC oder für mobile Endgeräte dargestellt werden sollen.

mfg

• SubSeven Ich habe es jetzt noch mal auf einem Htc Desire hd getestet, dort sieht es normal aus. Am iPhone bzw. Safari kann es nicht liegen, es gibt diverse Wordpress-Seiten die normal angezeigt werden.

Habe bislang auch noch kein Plugin oder Ähnliches entdeckt, mit dem ich das beheben kann.

• Hallo,

das Twenty Eleven Theme hat eine integrierte Mobil Optimierung.
    Twenty Ten hat es nicht.
    Hab es gerade getestet.

Ich frag mich nur wie ich das in Twenty Eleven deaktiviren kann.

Hat da keiner eine Idee?

LG

Sven

• gericoach
    Wir haben dasselbe Problem.
    Wir wollen die Mobile Theme in Twenty Eleven Wordpress-Seitig deaktivieren, wissen aber nicht wie, mehr nicht.

Deswegen habe ich keinen doppelten Thread erstellt.

LG

Sven

• Dafür dürfte der CSS Code (style.css) zwischen

Code
    /* =Responsive Structure
    ----------------------------------------------- */

und

Code
    /* =Print
    ----------------------------------------------- */

verantwortlich sein. Nehmt den mal raus.

• @infected
    Ich habe den von dir beschriebenen Part jetzt aus der style.css gelöscht und nochmals auf dem iPhone angeschaut (nachdem ich Cache gelöscht habe). Es sieht schon besser aus, allerdings habe ich immer noch eine Skalierung in der Breite.

Gibt es noch einen Part den ich löschen muss?

• Mich würde das auch interessieren...hab nämlich das gleiche Problem.

Den "responsive" Teil habe ich entfernt, die Seite skaliert sich aber immer anhand der Größe des Browsers.
    Sprich, auch wenn ich am PC den Browser kleiner ziehe, werden Texte zusammen geschoben, der Header verkleinert sich usw.

Wenn einer Rat weiß, ich nehme jeden gerne an, verzweifel da mittlerweile :D

• Hallo! Das Thema ist zwar schon über ein Jahr alt... aber bevor ich ein neues eröffne, stell ich meine lieber Frage hier. Habe jetzt auch den Teil aus der style.css gelöscht und habe jetzt das gleiche "Problem" wie DarkPrimo oben gepostet hat.

Die einzelnen Menüpunkte sind untereinander, die Widgets rechts quetschen sich in den Text rein. Kann mir jemand bitte helfen?

Bekommt man das beim Twenty Eleven irgendwie hin, dass die Handyansicht genau so aussieht wie die Ansicht am "normalen" Desktop?

Liebe Grüße Julie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!