Menu in der Sidebar zu weit unten

• Guten Tag

Ich habe mir eine Navi in der Sidebar mit den Unterseiten nach diesem Schema angelegt: http://www.ewerkzeug.info/wordpress/unte…s-seitenleiste/
    (individuelles Menu als Widget in die Sidebar, dann mit CSS nur Seiten anzeigen lassen, welche Child der angezeigten Seite sind).

Das funktioniert soweit, nur dass das Menu in der Sidebar viel zu weit unten, sprich im Footerbereich ist. Ich habe die style.css nach .widget-area und positions der sidebar durchsucht, konnte aber nicht erreichen, dass die Navi in der linken Spalte wieder raufkommt.

Zur Veranschaulichung:
    http://abee.ch/pc-support/

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von chruezoo (19. Februar 2012 um 12:13)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe mit Firebug herausgefunden, dass in der html-Ansicht die Zeile

HTML
    <div id="secondary" class="widget-area" role="complementary">

das Menu ist. Ich möchte das Menu aber hier drin, weil es dann oben in der Sidebar sein sollte:

HTML
    <div id="primary">
      <div id="content" role="main">

Ich denke, dass dieses id=secondary durch die Installation des Plugins "Gecka Submenu" erstellt wurde, mit welchem ich u.a. herumexperimentiert habe.

Wie ihr seht, bin ich in den Anfängen von html, css und php...
    Ich bin euch für jede Hilfe dankbar - merci.

Einmal editiert, zuletzt von chruezoo (19. Februar 2012 um 12:13)

• Jetzt habe ich herausgefunden, dass, wenn ich ein zweites Widget in die "Main Sidebar" ziehe, dieses auf der Webseite auch unten (unter dem Submenu) eingefügt wird. Also ist das Problem, dass alle Widgets der Sidebar zu weit unten (#secondary) sind. Die Widgets kommen also in #secondary und nicht in #primary rein.
    Und: laut sidebar.php sollten in der Sidebar noch das Archiv und Meta (an- / abmelden) , was aber nicht der Fall ist.

Vielleicht hilft das jemandem, mir auf die Sprünge zu helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Einmal editiert, zuletzt von chruezoo (19. Februar 2012 um 18:32)

• Mojn,

wenn du nichts an den Originaldateien des Themes, oder der Core Dateien von WordPress geändert hast würde das nicht viel bringen, fürchte ich.

Ich habe mit Firebug folgendes ausprobiert (Zeile 183 der style.css);

Code
    .left-sidebar #secondary {
        float: left;
        [COLOR=Red][B]margin-left: 5.6%;[/B][/COLOR]
        margin-right: 0;
        width: 13.3%;
    }

Da ist die Sidebar sofort nach oben gerutscht.
    Kann man jetzt natürlich drüber streiten, ob Prozent Werte im CSS Sinn machen, oder ob man mit Pixel Werten nicht Accurater arbeiten könnte. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!