• Hallo Gemeinde,

ich hoffe ihr könnt einem Bloody-WP'ianer helfen.

Ich möchte für das Ladengeschäft eines Freundes auf seiner Website eine Matrix mit den angebotenen Marken machen. Also eignentlich eine Tabelle.
    Was prinzipiell ja nicht schwierig ist. Die Sache ist halt die, dass immer wieder Marken dazu kommen, manche weg kommen, und da alles alphabetisch sein soll, wird das ein wildes hin.und-her kopieren und löschen...

Vielleicht liegt die Lösung ja sogar außerhalb WP, dass es sowas gibt, was die Inhalte wo ausliest und in ein vordefiniertes Tabellen-Layout einfügt. Nur so weit reichen meine Kenntnisse dann auch wieder nicht...leider... :(

Und da hoffe ich auf Hilfer aus der Gemeinde - vielleicht hat wer ja eine passende Lösung...

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Ciao,
    Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• schon mal mit Plugins probiert?
    wie wptablereloaded und weitere mit denen man zb auch sortierte Tabellen erstellen kann.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Ja...das Plugin hab ich auch...aber das lässt sich meiner Meinung nach nicht so wirklich dynamisch verschieben...oder hab ich da was übersehen?
    Da kann ich ja auch nicht wirklich Spaltenbreite etc. einstellen...zumindest find ich da nix... :(

Einmal editiert, zuletzt von Leitifax (18. Februar 2012 um 17:03)

• verschieben weis ich nicht, aber sortieren gibt es möglichkeiten,
    was eventuell auch praktisch ist, ist Import der Daten, CSV usw.

ich habe aber einiger Verschiedene Tabellen Plugins schon in Einsatz,
    bisher aber nur um einmalig Daten einzupflegen,
    falls du Daten ständig erweiterst oder veränderst, könnten auch andere Möglichkeiten mit SQL Tabellen oder Post Type oder so interessant sein.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!