• Hi,

Ich bräuchte hilfe bei dem Versand von E-Mails. Ich habe jede menge Plug ins versucht, die ein Kontaktformular (Name, Emailadresse, Betreff, Text) beinnhalten. Das Problem ist, dass keines eine E-Mail an mich (admin) verschickt. Weiß vl. wer wo mein Fehler liegen kann?

Zu beginn dachte ich, dass es das Plug in ist - doch egal welches es funktioniert anscheinend - es kommt jedoch trotzdem nie eine Mail an :(!

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Plugins verwenden normal php mail() function, es gibt aber einige Hoster / Webspace die dies nicht unterstützen, dann hilft meist die Mail über SMTP Server zu verschicken, wenn die durch den hoster genutzt werden darf.
    Check was genutzt werden kann per phpinfo()

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Hey - Danke für deine Antwort ... ich weiß ich stelle sicher dumme Fragen, aber wo geb ich das "phpinfo()" ein? Woher weiß ich was mein Hoster unterstützt?

lg
    Roman

• Soda, hab dem Host mal geschrieben - hoffe da kommt auch was retour.

Bei dem Link hab ich vom KEN sein PHP-Script probiert. Dabei kommt schon sehr viel. Wenn ich nach Mail suche finde ich diese Einträge:

[mail.force_extra_parameters] => Array
    (
    [local] => no value
    [master] => no value
    )

[sendmail_from] => Array
    (
    [local] => no value
    [master] => no value
    )

[sendmail_path] => Array
    (
    [local] => /usr/sbin/sendmail -t -i
    [master] => /usr/sbin/sendmail -t -i
    )

[Path to sendmail ] => /usr/sbin/sendmail -t -i

[suhosin.mail.protect] => Array
    (
    [local] => 1
    [master] => 1
    )

[mail.force_extra_parameters] => Array
    (
    [local] => no value
    [master] => no value
    )

[max_execution_time] => Array
    (
    [local] => 30
    [master] => 30
    )

Einmal editiert, zuletzt von blub646 (18. Februar 2012 um 18:12)

• Soda ... hab eine Antwort vom Host und brauch ein bissi um alles Testen zu können ... Vielen dank - Erstmal und ich Melde mich was ich raus bekommen habe!

bis dahin lg!

• Soda ... nach ausgiebigen Testen geht es nun perfekt! Es lag an einer Einstellung vom Host. Weiters musste ich noch im file functions.php (wp-content - themes - destyle - functions.php) den Absender folgendermaßen umändern:

/* ##################################
    E-Mail Absender ändern:
    ################################## */

function rg_abs_name() {
    return 'Absender';
    }

add_filter('wp_mail_from_name', 'rg_abs_name');

function rg_abs_adresse() {
    return 'absender@domain.at';
    }

add_filter('wp_mail_from', 'rg_abs_adresse');

?>

Fals wer die Absenderänderung auch braucht und Fragen hat ... einfach melden!

Danke nochmals für die Hilfe!!!

• Falls es noch interessiert und dem Ein oder Anderen zu kompliziert ist.
    Ich habe es mit den Plugins "Fast Secure Contact Form" und "WP Mail Options" hinbekommen das er mir auch an meine eingestellte Mail Adresse eine Email schickt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!