Refferer-Tracking/-Reporting?

• Hallo liebe Leute,

ich hoffe, ich habe mit meiner Betreffzeile einigermaßen das getroffen, was ich tatsächlich suche:

Ich verwende Wordpress mit Contact Form 7 und würde das Mailformular gerne dazu überreden, mir die Information mitzusenden, von welcher Seite der Besucher gekommen ist. Dabei geht es nur um die Herkunft von bestimmten Seiten.

Meine erste Idee war ein Affiliate-Plugin. Aber leider habe ich keines gefunden, das nicht mit einer eigenen e-Shop-Lösung verknüpft ist und dann auch noch mit Contact Form 7 zusammen arbeitet.

Hat von Euch jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?

Einmal editiert, zuletzt von DanyelAndre (18. Februar 2012 um 11:05)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Inzwischen bin ich meinem Ziel ein wenig näher gekommen:

Contact Form 7 habe ich inzwischen mit dem Plugin "Contact Form 7 - Dynamic Text Extension" erweitert. Damit kann ich z. B. Parameter aus dem URL auslesen und an ein verstecktes Formularfeld übergeben.

So würde z. B. aus http://www.meinedomain.xy/seite/?ref=partner der Wert "partner" ausgelesen und gemeinsam mit den anderen Informationen des Formulares versendet.

So weit, so gut.

Mein akutelles Problem ist nun, dass Wordpress keine Parameter "mitschleppt". Angeblich soll das Plugin "YD Spread Parameter" hier Abhilfe schaffen, aber es funktioniert nicht. Ich habe auch schon alle anderen Plugins deaktiviert um auszuschließen, dass sich etwas stört. Aber auch das hat leider keinen Erfolg gebracht.

Kennt jemand ein Plugin, das hält, was "YD Spread Parameter" verspricht? Oder gibt es Ideen, das anders zu lösen (evtl. per Rewrite-Rule)?

Danke an alle im Voraus!

Einmal editiert, zuletzt von DanyelAndre (19. Februar 2012 um 01:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!