Design-Rechte für Redakteur

• Ich möchte der Gruppe Redakteur die Rechte geben die Menü-Einträge in den Design-Einstellungen zu verwalten. Hat da jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen könnte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die schnelle Antwort. Das Plugin hatte ich vor 30 Minuten schon einmal ausprobiert. Funktioniert ganz gut aber hab leider nichts vom Design-Breich gefunden. Bezieht sich irgendwie nur auf Artikel, Seiten, ...

• Mojn,

dann müsste ich gestehen, weiß ich leider auch keine adäquate Lösung dafür.:oops:
    Die Sache fest in PHP zu programmieren wäre ziemlich umständlich, zumal man auch Gefahr läuft, dass sicherlich Anpassung in den Core Dateien gemacht werden müssten, die mit den WP Updates zunichte gemacht würden.

Eventuell weiß ja jemand anders hier im Forum einen Lösungsansatz.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• es gibt einige Hide Dashboard Plugins, vielleicht helfen die um auf Plugin Basis, Rechtebezogene Zugriffe zu programmieren.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• soeben mal neugierig gewesen in meinen Role Manager Plugin kann ich Brechtigungen auf diverse Menu Managen setzten, weis zwar noch nicht wie aber es könnte das sein was du suchst.

getestet: durch diese Navigationsberechtigung, stellt man sogar eines oder mehrer der Menüs ein, die ein belieger Benutzer oder Benutzergruppe dann adminstrieren kann.
    denke genau das was du suchst

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Einmal editiert, zuletzt von Shadow (18. Februar 2012 um 09:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!