Nach Datenbank Backup: Anzeige halber Strings

• Hallo,
    und zwar habe ich gestern meine lokal eingerichtete Drupal Installation auf einen Webserver umgezogen. Settings angepasst etc. und alles hat wunderbar funktioniert. Leider habe ich dabei die Datenbank einer alten Seite gelöscht. Also musste ich die WordPress MySQL Tables von WordPress exportieren, damit ich meine alten Datenbank-Daten widerherstellen kann. Gemacht, getan und im nachhinein die alten WordPress MySQL Tables wieder importiert.

Nun haben sich folgende Fehler gezeigt:

- Administration nicht aufrufbar (Sie verfügen nicht über ausreichende Rechte..)
    - Frontend zeigt nur Strings mit inkomplette Länger (mal 5 Zeichen zu wenig, mal 10 Zeichen zu wenig; je nach String)

Das Admin Panel konnte ich durch ein gegoogletes /force-upgrade.php Script lösen. Leider hat sich der Fehler mit den Strings dadurch nicht gelöst.

Hier der Link zur Seite: http://kingsize-fingerboards.de/baby-cake.de/

Wisst ihr vielleicht was es mit dem Fehler auf sich hat? Habe dazu leider nichts gefunden.

Mit freundlichen Grüßen,
    Dennis Bitsch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist ein Encoding-Problem, denke ich. Die Strings brechen ja sichtbar immer vor einem Umlaut ab. Hast Du für den ganzen Prozess durchgehend UTF-8 verwendet? Irgendwo ist da etwas schiefgegangen, denke ich, hoffentlich beim Import und nicht beim Export. Probier das am besten an einer lokalen Datenbank aus bis die Daten stimmen, und dann erst auf der Webseite selber.

• Die ist eh im Development Status. Nicht Public, auch wenn Public erreichbar.
    Gut wie sollte ich am Besten vorgehen? Habe das Encoding Problem früher schon gehasst.

Also am Code kann es nicht liegen, da der ja nicht verändert wurde.

Ich habe meine MySQL Table Übersicht mal hochgeladen. Aber soweit sind alle Koallitionen UTF8, ausser die Redirection-Tables.

// Es handelt sich um die Tables mit dem Prefix babycake_

• Freut mich, dass es wieder funktioniert. :-) Für alle anderen, die hier vielleicht per Google landen: Ich würde es nicht als Patentlösung ansehen, UTF-8-Daten als ISO zu behandeln. Wieso das hier geklappt hat, kann ich nicht mal sagen. Generell wäre wichtig, die Daten schon explizit als UTF-8 zu exportieren (je nach Tool ja einstellbar) und dann auch so wieder zu importieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!