Änderungen im Admin-Bereich keine Wirkung

• nach ein paar Tagen der Konfiguration und Aufbau einer kleinen Website, werden Änderungen im Backend nicht mehr im Frontend sichtbar. D.h. das Frontend bleibt unverändert egal, was ich im BE auch einstelle.
    Z.B. bleibt das Aktivieren eines anderen Themes ohne Wirkung. Das vorherige bleibt im FE weiter aktiv (!) Obwohl im BE die Aktivierung als erfolgreich quitiert wird (??)
    Auch kann ich nicht mehr die Permalinks-Einstellungen ändern. Die Einstellung 'Standard' führt dazu, dass nur noch die Einstiegsseite funktioniert. Alle anderen Sein zeigen Error 404, weil die Links noch auf der alten Permalink-Einstellung stehen.

Im Prinzip wirkt sich also garnix mehr auf das FE aus.:confused:
    Allerdings kann ich vorhandene Beiträge noch wirksam editieren ...

Im BE kommen bei keiner Aktion Fehlermeldungen. Alle Aktionen werden als erfolgreich gemeldet!

Ich bin ziemlich ratlos, und könnte ein paar Denkanstösse gebrauchen ...

Einmal editiert, zuletzt von ms70 (15. Februar 2012 um 19:57)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welche Fehlermeldungen bekommst du denn? Ich habe den leisen Verdacht, dass dein memory-limit erschöpft ist (bei 1&1 gehostet?).

• ja, 1&1 - aber ich bekomme keinerlei Fehlermeldungen. Wordpress tut so, als wäre alles i.O. ... Memory-Limit kann eigentlich nicht sein, weil unbegrenzt ..

Einmal editiert, zuletzt von ms70 (15. Februar 2012 um 22:01)

• so, jetzt is auch das FE weg.. nur noch blank screen...
    Aufgetreten nachdem ich versucht hab das Plugin 'DB-Cache-reload-fix' zu löschen.. die Meldung
    [COLOR=#777777][FONT=Helvetica]HTTP-Fehler 500 (Internal Server Error): Beim Versuch des Servers, die Anforderung zu verarbeiten, ist eine unerwartete Bedingung aufgetreten.[/FONT][/COLOR]
    vorher kam noch die Meldung, dass der Ordner db-cache-reload-fix/cache nicht beschreibbar wäre.. gelöscht wurde aber, wie ich per FTP sehen kann...

:?:

• Das Problem ist server-seitig. Somit bin ich noch mehr davon überzeugt, dass es sich um das memory-limit handelt

• nein, WP braucht nicht mehr memory-limit. Wo hast du denn die 200 mb gelesen?

• ich hab auch noch eine parallele Joomla 1.7 auf dem Server laufen.. allerdings noch sehr rudimentär, aber bisher ohne diese Erscheinungen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!