Mir ist aufgefallen, das Wordpress automatisch im Verzeichnis /wp-content/uploads automatisch neue Verzeichnisse erstellt, auch wenn keine neuen Dateien hochgeladen wurden. Die Verzeichnisse haben das altbekannte Muster (/Jahr/Monat). Kann man diese deaktivieren, so das wirklich nur Verzeichnisse erstellt werden, wenn z.B über die Mediathek Dateien hochgeladen werden.
Verzeichnisse im Uploads Odner
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Vermutlich könnte man das irgendwie machen, aber ist es wirklich so wichtig, ob da ein paar leere Ordner liegen? :-)
-
Nein, wichtig bestimmt nicht. Mich würde aber dennoch interessieren, warum Wordpress diese leeren Ordner anlegt :wink:.
-
Hallo Hille
Unter <Einstellungen> <<Medithek>> gibt es eine Checkbox, die deine Frage beantworten sollte.
Gruss Fleix
-
Wozu die Ordner gut sind, ist Hille schon klar, denke ich. Die Frage war doch eher, wenn ich im Januar was hochlade und dann wieder im März. wozu WP einen Februar-Ordner anlegt. Und da fällt mir auch kein guter Grund für ein, außer dass es halt so programmiert ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!