Kleine "Datenbank" aufbauen?

• Hallo,

Ich bin noch recht neu bei WordPress und möchte fragen, ob und mit welchen Plugins folgendes Szenario möglich ist:

Ich würde gerne versuchen, eine kleine "Tierdatenbank" und zusätzlich ein paar simple Infoseiten aufzubauen.

Es sollte möglich sein, eine Seite über ein Tier anzulegen mit Eingabefeldern wie Tierart, Haltungsart etc.
    Die "Custom Fields" habe ich schon entdeckt und mittels des Plugins "Types" von ICanLocalize lassen sich auch Metadaten zu einem Tier eingeben.

Nun möchte ich gerne diese Metadaten im Artikel aber auch sehen.
    Wo muß ich das eintragen? Was brauche ich dazu?

Weiterhin möchte ich gerne eine Suchfunktion bauen, die mir anhand der Custom Fields die Möglichkeit gibt, Artikel mit den entsprechenden Metadaten zu suchen.
    Was brauche ich dafür?

Vielen lieben Dank!

Anna Christina / acn128

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde das nicht über Custom Fields lösen. Das klingt nach einem Einsatzgebiet für einen Custom Post Type. Du hättest dann im Menü neben Artikeln und Seiten die Möglichkeit, Tiere anzulegen. Mit ein paar Codezeilen kannst Du der Bearbeiten-Ansicht um Felder ergänzen. Für die Ausgabe sollte am besten ein eigenes Template her.

Hier mal ein wahllos per Google rausgefischtes Tutorial zum Thema:
    http://www.elmastudio.de/wordpress/word…-du-sie-nutzen/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!