Permalink Problem mit WP 3.3.1

• Hallo Zusammen,

ich hab das Thema dazu noch nicht gefunden, hoffe es existiert noch nicht.

Ich habe seit WP 3.3.1 bei allen Neuinstallationen das Problem, dass ich die Permalink Seite im Backend nicht mehr aufrufen kann.

Es läd immer ewig und am Ende habe ich eine weiße Seite in der rechten Spalte (Menü nachwievor sichtbar)

Demnach kann ich auch keine andere Permalink Struktur angeben.

Ich habe es jetzt über die DB selber versucht - klappt insoweit dass ich die Struktur jetzt zwar habe, aber bei Seitenaufruf kommt ein 404 Fehler.

Also werd ich wohl noch irgendwas anderes ändern müssen :)

Ist das Problem bekannt? Tipps zur Behebung, oder einen Tipp was ich noch manuell umstellen muss damit die Struktur so funktioniert?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Läuft :arrow: mod_rewrite auf dem Server?
    Hast du genug php :arrow: memory_limit?

Beides erfährst du beim Hoster.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• wenn also beide Voraussetzungen stimmen und du trotzdem eine :arrow: weiße Seite bekommst, schau ins error.log. Wenn du das log nicht findest, lass es dir vom hoster schicken.

Meine Vermutung ist trotzdem das mod_rewrite :oops:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ok schön langsam bin ich wirklich auf 180 nachdem ich schon wieder 3h in so ein sinnloses Problem stecke.

Der Anbieter kann/will mir die error.log Datei nicht schicken und rät mir die Installation zu überprüfen - als ob ich das nicht schon ein paar mal getan hätte.

Für mich steht eh schon seit längerem fest dass ich wechseln werde, wenn genügend Zeit da ist - im Moment hab ich aber leider nicht den Nerv so viele Seite umzuziehen.

Deshalb meine Frage:
    Im Hoster Backend ist Mod Rewrite auf jeden Fall auf On - ich wollte das Ganze jetzt über phpinfo überprüfen, finde aber die Angabe nicht.
    Hat diese in der phpinfo einen anderen Wortlaut als mod_rewrite?

Ansonsten werde ich jetzt vorrübergehend eine alte WP Version rauf laden und mir in geraumer Zeit ein neues Reseller Paket suchen, weil ich die Faxen dick habe.

Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe - ich denke es liegt ganz einfach an einem unfähigen Hoster!

EDIT: Nach ein bisschen Stunk wurde mir geraten auf PHP 5.2 umzustellen und add_default_charset zu deaktivieren.
    Das war des Rätsels Lösung!

Einmal editiert, zuletzt von kreativlinse (15. Februar 2012 um 16:47)

• mod_rewrite wird mit phpinfo nur angezeigt, wenn PHP als Apache-Modul läuft. Bei PHP als CGI oder FastCGI kann man das nicht erkennen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!